Ab Montag Umleitung dort für Pkw und Lkw wegen Vollsperrung der Rosenheimer Straße

Die Absperrungen stehen schon am Fahrbahn-Rand bereit und der Rotter Bürgermeister Daniel Wendrock gab es am Ende der Gemeinderatssitzung gestern Abend auch offiziell bekannt:

Die Rosenheimer Straße (Kreisstraße RO 41) in Richtung Ortsmitte beziehungsweise in Richtung B15 ist ab dem kommenden Montag, 25. März, bis zum 19. April knapp einen Monat lang für den Fahrzeugverkehr wegen der anstehenden Telekom-Arbeiten vollständig gesperrt. 

Die Umleitung über den Rotter Bahnberg werde entsprechend ausgeschildert, „was dem Bahnberg wohl den Rest geben dürfte“, so der Rathauschef gestern. Ist die Straße dort doch extrem sanierungsbedürftig – wir berichteten, siehe Link unten.

Für Anwohner der Rosenheimer Straße werde es eine gesonderte Regelung geben.  

Zum Bahnberg forderte Gemeinderätin Carola Kahles vom Rotter Forum im Zusammenhang mit der Umleitung erneut eine schnelle Erweiterung der 30 km/h-Zone – wegen der Raser, die dort unterwegs seien, wie sie betonte.

Siehe auch:

Im Sommer geht’s los am Rotter Bahnberg – Wasserburger Stimme – Die erste Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg (wasserburger-stimme.de)