Neuwahlen gestern beim Ortsverein in Wasserburg - Doreen Bogram die Stellvertreterin

Das ist ein Teil der neuen Vorstandschaft der Wasserburger SPD – mit von links Irene Langer, dem neuen 1. Vorsitzenden Christian Peiker, Stefan Eisner, Doreen Bogram und Wolfgang Untergehrer. Im Rahmen der gestrigen, gut besuchten Jahreshauptversammlung des Ortsvereins fanden nämlich die Neuwahlen des gesamten Vorstands-Teams statt. Florian Marks hatte sein Mandat als Vorsitzender aus beruflichen Gründen zurückgeben müssen, was der Versammlungsleiter – Christian Peiker – mit großem Bedauern bekanntgab.

Mit jeweils eindeutigen Mehrheiten wurde Christian Peiker zum ersten Vorsitzenden und Doreen Bogram als seine Stellvertreterin gewählt. Weitere Vorstands-Funktionen übernehmen Irene Langer (Schatzmeisterin), Wolfgang Untergehrer (Schriftführer), Stefan Eisner, Dr. Martin Heindl, Wolfgang Janeczka und Friederike Kayser-Büker (alle Beisitzer) sowie Erich Totzauer und Helmut Schedel (beide Revisoren).Inhaltlich ließ Christian Peiker das abgelaufene Jahr Revue passieren und berichtete über die Aktionen des Ortsvereins (wie Standaktionen im Rahmen der Landtagswahl, Stammtisch-Treffen und Kinoabend im Utopia anlässlich des Weltfrauentags).

Werner Trepesch, der aus dem Vorstand ausgeschieden ist, wurde mit einem persönlichen Geschenk geehrt – ihm galt der herzliche Dank der gesamten Versammlung für seinen unermüdlichen Einsatz.

Nach dem Kassenstands-Bericht der Schatzmeisterin wurden verschiedene Planungen für das nächste Halbjahr vorgestellt und erörtert – so ein noch zu terminierender, öffentlicher Stammtisch zum Thema Sicherheitspolitik.

Christian Peiker dankte den Anwesenden für die engagierte Diskussion und rief dazu auf, auch in diesen schwierigen Zeiten klar Kurs zu halten.

wu