Rhein-Main-Baskets am morgigen Samstag in der Badria-Halle

Die Wasserburger Basketball-Damen bestreiten an diesem Wochenende ihr letztes Heimspiel der regulären Saison. Hierfür empfangen sie am morgigen Samstagabend um 19 Uhr die Rhein-Main-Baskets in der Badria-Halle. Zudem findet ein großer Sponsorentag statt, zu dem alle Sponsoren der Basketballabteilung eingeladen worden sind.

Die Rhein-Main-Baskets stehen derzeit auf dem vierten Tabellenplatz mit zwölf Siegen aus 20 Spielen. Dicht hinter ihnen sind mit ebenso vielen Siegen Mainz und mit einem Sieg weniger Bamberg. Für die Rhein-Main-Baskets geht es also noch um das Heimrecht für das erste Spiel in der ersten Runde.

Die Wasserburgerinnen konnten in 20 Spielen 16 Siege erzielen und stehen damit auf Platz eins der Tabelle – punktgleich mit Heidelberg, die auf Platz zwei der Tabelle zu finden sind. Aufgrund des gewonnen direkten Vergleichs gegen Heidelberg stehen die Damen vom Inn aber vor ihnen in der Tabelle.

Beste Punktesammlerin bei den Rhein-Main-Baskets ist Crnjac mit durchschnittlich 12,5 Punkten, gefolgt von Seegräber mit im Schnitt 11,3 Zählern. Unterstützt wird das Duo noch von dem Trio Rolf mit 9,8 Punkten pro Spiel, Wotzlaw mit 9,1 Zählern und Weyell mit 8,2 Punkten, die somit nur knapp an der zweistelligen Punktemarke vorbei sind.

Im Hinspiel konnten die Damen vom Inn, die damals auf Sophie Perner und Manu Scholzgart verzichten mussten, einen deutlichen 68:52-Sieg einfahren. Die beiden sind am Wochenende nun wieder mit dabei, jedoch fehlt nach wie vor Tess Santos mit ihrer Verletzung am Sprunggelenk.

Für die Innstädterinnen geht es in den verbleibenden zwei Spielen darum, ihre Tabellenführung zu verteidigen und so mit der bestmöglichen Ausgangsposition in die bald anstehenden Playoffs zu starten. Dafür bleibt ihnen noch das Heimspiel am Samstagabend sowie das Auswärtsspiel gegen den derzeit Tabellenneunten Stuttgart, für die es noch um die Playoff-Teilnahme geht.

Doch nun heißt es erstmal vollen Fokus auf das letzte Heimspiel der regulären Saison und das vorletzte Spiel, bevor die Playoffs starten. Am Sponsorentag geht es um 19:00 Uhr los in der Badria-Halle, in welcher die Rhein-Main-Baskets zu Gast sein werden. Die Wasserburgerinnen hoffen auf viel Unterstützung vor Ort in der Halle.