Rohrverstopfung im Haus: Frau hatte einen Sanitär-Notdienst aus dem Internet bestellt

Eine Anwohnerin aus Edling hatte aufgrund einer Rohrverstopfung im Haus einen Sanitär-Notdienst aus dem Internet verständigt. Kurze Zeit später kamen zwei „Handwerker“ und schienen sich um das Problem kümmern zu wollen, so die Polizei am heutigen Donnerstag-Nachmittag. Nach getaner Arbeit jedoch bedrängten sie plötzlich die Geschädigte und überzeugten diese, per EC-Karte unmittelbar etwa 1.200 Euro für die Arbeiten zu bezahlen.

Erst kurze Zeit später kam der Edlingerin der Verdacht, dass sie einem Betrug aufgesessen war – zumal die Verstopfung gar nicht behoben war …

Die Polizei Wasserburg (08071/91770) bittet nun dringend um Zeugen-Hinweise, falls am vergangenen Dienstag, 12. März, in Edling im Ortsteil Hochhaus verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesichtet worden sind.