Andreas Bensegger und Georg Dettendorfer mit Ehrenzeichen der IHK ausgezeichnet

Verantwortung, Engagement und Ausdauer – dafür stehen die ehrenamtlich aktiven Unternehmer aus Stadt und Landkreis Rosenheim, denen nun für mindestens zehn Jahre ehrenamtliches Engagement in IHK-Ausschüssen das Ehrenzeichen der IHK für München und Oberbayern verliehen wurde.

IHK-Präsident Klaus Josef Lutz und die Präsidentin des Bayerischen Landtags, Ilse Aigner, sowie Tobias Reiß, Vizepräsident des Bayerischen Landtags, gratulierten ihnen bei zwei Festveranstaltungen der IHK in München. Aus ganz Oberbayern ehrte die IHK rund 300 IHK-Mitglieder.

Unter den Geehrten sind unter anderem der Rosenheimer Unternehmer Andreas Bensegger, der sich mehr als 20 Jahren bei der IHK für München und Oberbayern ehrenamtlich engagiert, sowie Georg Dettendorfer aus Nußdorf, der für sein mehr als zehnjähriges, ehrenamtliches Engagement bei der IHK geehrt wurde.

Das Foto zeigt IHK-Hauptgeschäftsführer Manfred Gößl (Mitte) mit Georg Dettendorfer (links) und Andreas Bensegger (rechts) …  

Andreas Bensegger vertritt aktuell als Vorsitzender des IHK-Regionalausschusses Rosenheim sowie in der IHK-Vollversammlung sowie in den IHK-Fachausschüsse Handel und Digitalisierung die Interessen der heimischen Wirtschaft. Georg Dettendorfer setzt sich derzeit als IHK-Vizepräsident, in der IHK-Vollversammlung und als Vorsitzender des IHK-Verkehrsausschusses für die Belange der Wirtschaft ein.

IHK-Präsident Lutz betonte, wie wichtig das Engagement der Unternehmer für die erfolgreiche Interessenvertretung und Selbstverwaltung der Wirtschaft sei. Aigner und Reiß unterstrichen in ihren Festreden die Bedeutung des Ehrenamts für den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Foto: IHK/Andreas Gebert