Frühlingsfest in Wasserburg startet traditionell mit Zug durch die ganze Stadt

In acht Wochen ist es soweit, dann startet Wasserburg in die fünfte Jahreszeit. Am 8. Mai wird das Frühlingsfest (läuft bis 20. Mai) mit dem traditionellen Festzug durch die Altstadt und das Burgerfeld eröffnet. Eigentlich wollten die Verantwortlichen vom Wirtschafts-Förderungs-Verband den Umzug auf den Vatertag, 9. Mai, verlegen. „Wir haben in den letzten Jahren gemerkt, wie schwierig es für viele Teilnehmer ist, am Nachmittag beziehungsweise frühen Abend rechtzeitig zum Start dabei zu sein und wollten die ganze Sache eigentlich entzerren“, sagt Andreas Bonholzer, Vorstand des Wirtschafts-Förderungs-Verbandes. Deshalb habe man angedacht, den Festzug am Vormittag des Vatertags durchzuführen. Doch das geht heuer nicht.

„Unsere Feuerwehr Attel-Reitmehring hat mit ihrem Gartenfest an diesem Tag einen Höhepunkt in ihrem Jubiläumsjahr. Den Floriansjüngern wollen wir bei ihrem großen Jubiläum zum 150-jährigen Bestehen auf keinen Fall in die Quere kommen. Wir haben das auch so mit Bürgermeister Michael Kölbl und dem Vorstand der Feuerwehr, Andreas Klitzner, besprochen.“

Der Festzug startet also wieder am Tag vor Christi Himmelfahrt, Mittwoch, 8. Mai, 18.30 Uhr, am Altstadtbahnhof.

Das WFV-Büro wird jetzt nochmals alle Vereine mit dem geänderten Datum anschreiben. Dort kann man sich auch für den Festzug anmelden: Telefon 08071 / 51985, office@wwf-wasserburg.de.

Jeder Teilnehmer erhält wie immer eine frische Freimaß Forstinger Festbier.