Rettenbacher zogen Jahresbilanz und wählten neue Vorstandschaft

Seine Jahresbilanz zog jetzt der Dirndlverein Rettenbach im Brauereigasthof Forsting. Die Vorsitzende Christina Raig freute sich, dass viele Mitglieder der Einladung gefolgt waren. Im Mittelpunkt des Abends: Die Neuwahlen der Vorstandschaft, die von Benno Wieser und Simon Spötzl geführt wurden. Die Wahlen brachten dann große Veränderungen mit sich: Neue 1. Vorsitzende ist jetzt Katharina Wagner. Marianne Purainer wurde zur Stellvertreterin gewählt. Kassierin ist Antonia Sixt und Schriftführerin Corinna Gürtler.

Mit den Beisitzerinnen Anna Pröbstl und Michaela Baierl ist die neue Vorstandschaft vollständig. Als Kassenprüfer walten die nächsten beiden Jahre Stephanie Kainz und Veronika Schex.

Das Foto zeigt von links das neue Führungs-Team mit Michaela Baierl, Corinna Gürtler, die neue Vorsitzende Katharina Wagner, Marianne Purainer, Antonia Sixt und Anna Pröbstl.

Zuvor hatten die ehemaligen Vorstands-Mitglieder noch ihre Bilanzen abgegeben:

Kassierin Elisabeth Schex stellte die finanzielle Lage vor – mit einem kurzen Überblick über Einnahmen und Ausgaben des Vereins der Jahre 2022 und 2023. Die Kassenprüfer Veronika Schex und Susanne Killi bescheinigten eine korrekte Kassenführung, so dass dem Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft einstimmig stattgegeben worden war.

Im Anschluss hatte die 2. Bürgermeisterin Monika Kaspar ein paar Grußworte gesprochen. Danach hatte die 2. Vorsitzende Veronika Purainer das vergangene Jahr 2023 Revue passieren lassen. Und Christina Raig gab noch einen Ausblick für das Jahr 2024 – so sind bereits Ausflüge auf einige Burschenfeste, natürlich ein Vereinsausflug und ein Besuch auf dem Herbstfest geplant.

Den Abend ließ der Dirndlverein mit einer Bildershow und einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

cg