Logistisch eine Meisterleistung: 88 Jugend-Teams zu Gast an vier Turniertagen in Wasserburg

Blaue Löwen aus München Arm in Arm mit roten Löwen aus Wasserburg – unser schönstes Sportfoto am heutigen Freitag. Über 700 junge Fußballer wuselten nämlich in der vergangenen Woche von Donnerstag bis Sonntag durch die Badria-Halle in Wasserburg. Es ging um den Bauer-Hallencup. Logistisch eine Meisterleistung …

Von den Bambini bis zur U17 lieferten sich 88 Mannschaften spannende Spiele und torreichen Hallenfußball. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer sorgten für ein perfektes Umfeld. Und an einem Spieltag heizte sogar der Sechzig-München-Stadionsprecher Sebastian Schäch die Stimmung an.

Neben dem regen Zuschauer-Zuspruch fand auch der Twitch-Kanal der Wasserburger Fußball-Löwen, auf dem die Spiele live übertragen wurden, großen Anklang. „Das war außergewöhnlich. Mein Sohn sah sich zum ersten Mal selber Fußball spielen, das war für ihn ein Highlight“, so Bad Endorfs Michael Haßfurther.

„Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Partnern und Freunden des Vereins, die uns geholfen haben, einen solch tollen Rahmen für ein Jugend-Hallenturnier zu schaffen. Die Aufmachung und Stimmung waren super“, so Turnierleiter Marinus Savary.

In der U11 konnte der heimische TSV 1880 Wasserburg durch einen 4:3-Sieg gegen den TSV Ampfing in einem Jahrgang den Pokal am Inn behalten. Erwartungsgemäß setzten sich in der U13 die Münchener Löwen durch, wobei der Finalsieg gegen die österreichischen Gäste aus Ebbs-Niederndorf mit 1:0 knapp ausfiel.

Einen klaren Finalsieg feierte in der U9 der SV Schloßberg beim 5:0 über den ASV Rott.

Bei den Bambini, die teilweise ihr erstes Hallenturnier spielten, war Chiemgau Traunstein deutlich am stärksten und gewann jedes Spiel.

„Wir haben ansprechenden Hallenfußball gesehen. Der Jugendfußball in Wasserburg befindet sich im Aufschwung. Der Bauer-Hallencup ist dafür ein weiterer Beleg. Wir freuen uns aufs nächste Jahr“, so Mit-Organisator Michael Kokocinski.

jah