Von Donnerstagmorgen bis Sonntagabend Jugendfußball pur in Wasserburg

Ab Donnerstagvormittag, 10 Uhr, rollt in der Wasserburger Badria-Halle der Ball, wenn die Bambini der gastgebenden Löwen gegen den Lokalrivalen aus Babensham den Budenzauber eröffnen. Von den ganz Kleinen bis zur U17 treten zum Ende der Faschingsferien vier volle Tage lang viele Teams aus der umliegenden Nachbarschaft, aber auch etwa der Nachwuchs des SV Heimstetten, des SV Wacker Burghausen und des ATSV Salzburg in der Badria-Halle gegeneinander an. Der TSV 1860 München schickt am Samstag seine U13 ins Rennen.

Auf der extra erstellten Homepage kann der Spielplan für alle Interessierten ganz einfach eingesehen werden: https://www.tournify.de/live/bauerhallencup2024.

Für die jungen Fußballerinnen und Fußballer findet sich auf eben jener Homepage ein Special, denn über ihren Twitch-Kanal übertragen die Innstädter alle Spiele im Stream live, was im Jugendfußball nicht alltäglich ist. Darüber hinaus wird auch dieses Jahr Sebastian Schäch, der Stadionsprecher des TSV 1860 München, als Hallensprecher aktiv sein. Man merkt den Löwen deutlich an, dass sie sich vor einigen Jahren im Jugendbereich neu aufgestellt haben und die Jugendarbeit nachhaltig forcieren. „Wir wollen den Kids tolle Turniertage bereiten. Der Bauer-Hallencup ist ein Highlight im Jugendfußball in der Region. Es gibt viele Derbys, es sind aber auch zahlreiche auswärtige Hochkaräter dabei. In solchen Spielen können die Talente reifen,“ so Michael Kokocinski (Technischer Leiter Nachwuchs), der sich der Nachwuchsförderung verschrieben hat und seit Wochen mit seinem großen Organisationsteam an der Umsetzung dieses viertägigen Jugendfußball-Turniers arbeitet.

JAH