Schöner Wettkampf-Abend der Schützen von Hubertus Rettenbach mit der SG Zellerreith

Nach längerer Pause fand jetzt wieder ein heimisches Freundschaftsschießen zwischen dem SV Hubertus Rettenbach und der SG Zellerreith statt. Austragungsort war der Schießstand beim Neuwirt in Rettenbach. Gewertet wurden zehn Schützen Gewehr-Mannschaft sowie fünf Schützen Pistolen-Mannschaft. Zudem parallel fünf Schüsse auf die Glücksscheibe …

Anwesend waren 39 Schützen aus Zellerreith und 42 Schützen des SV Hubertus Rettenbach. Mit Angehörigen, Bekannten und der Jugend war die Weinstube beim Neuwirt mit etwa 100 Personen voll besetzt.

Trotz Überzahl der Gastgeber im Wettbewerb musste sich dieser am Ende in beiden Disziplinen geschlagen geben:

Die Pistolen-Mannschaft unterlag den Zellerreitern äußerst knapp mit 457 : 459 Ringen.

Die Gewehr Mannschaft unterlag mit 924 : 952 Ringen.

Nach der Übergabe der Freundschafts-Krüge der Vereine und nach der Vergabe der Sachpreise an die teilnehmenden Schützen wurde der schöne, gemeinsame Abend in gemütlicher Runde ortgesetzt …

Rudi Schleich

Das Foto oben zeigt die Übergabe der Freundschaftskrüge mit Regina Maier, Schützenmeisterin SG Zellerreith, die an Wolfgang Spötzl (ganz rechts) vom SV Hubertus übergab – sowie Andreas Haas (ganz links), Vorstand SV Hubertus, der den Krug an Josef Lipp sen. von den Schützen der SG Zellerreith überreichte.