Gesungen, gerockt, gelacht: Unsere Bilder einer tollen Faschings-Nacht der Pfaffinger Frauen

Love, Peace, Party. Die Hände zum Himmel – und lasst uns fröhlich sein. Hier schwebt grad der „Major Tom“ quer durch den voll besetzten Saal in Rettenbach und drüber hinaus und viele schwebten gerne mit.

Viel Lob gab’s für sie: Als Hippies verkleidet steckte ihre Freude so wunderbar an – das Organisations-Team der Pfaffinger Frauen Gemeinschaft (siehe Fotos unten mit kupfer-farbenen Haaren) begeisterte auch diesmal wieder mit Faschingskranzl und anschließendem Weiberfasching beim Neuwirt. Komplett als Benefiz-Veranstaltung …

Mit viel guter Laune und Klasse-Masken. Mit Musik und Tanz und Bobfahren und „Cordula Grün“. Beim insgesamt nun fünften Weiberfasching des so rührigen Vereins …

Fotos: Renate Drax

Frauen, so weit das Auge reichte. Ähm Moment, mehr denn je wagte sich so mancher Mann in Frauen-Kleidung ins Getümmel – oder eben als Garde-Mitglied alias Golden Girls aus Ramerberg. Egal, es wurde gemeinsam gesungen, gerockt und gelacht.

Bild unten: Charmanter Empfang an der Kasse …

… mit Likörchen zur Begrüßung für alle gratis! Darauf einen kräftigen Zug …

Der Nachmittag und der Abend wurden zudem zu einem wahren Garde-Festival in Rettenbach. Die Hot Socks Kids und die Power Girls aus Emmering beim Kranzl – die Hot Socks Teens, besagte Golden Girls (Foto oben), die um die Welt reisten und auch die zu Country-Musik tanzende Frauen-Gruppe – alle jeweils aus Ramerberg – sowie nicht zuletzt die Traumtänzerinnen aus Lengmoos (Foto unten) heizten allen und sich selbst gehörig ein. Begeisterter Applaus …

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle noch einmal eigens an die Crew der Peracher Hütte, die die Bar ratzfatz aufgebaut hatte für die Ladies-Party.

Außerdem ein großes Dankeschön an die Nasenbach-Musi für die musikalische Unterhaltung am Nachmittag und an das Winzz-Team für ein Klasse-Getränke-Sponsoring der Firma und nicht zuletzt an Angela und Franz Friedl vom Pfaffinger Edeka-Markt, die zu später Stunde noch mit Aperol, Wasser und Eis nachversorgt haben und überhaupts wie immer das Fest bestmöglichst unterstützt haben.

Wer is jetzt des im Getümmel? Ah, der Herr Bürgermeister Josef Niedermeier nebst fescher Gattin Christine …

… und auch der Feuerwehr-Vorstand Matthias Hanslmaier mit der Franzi (Foto unten) amüsierten sich prächtig.

Das fleißige Team an der Bar hatte alle Hände voll zu tun …

Foto unten: Was wär der Fasching ohne den richtigen Sound bis spät in die Nacht? Auf DJ Bäda war bestens Verlass – das schönste Lob für ihn: Die stets volle Tanzfläche …

Eine besonders berührende Geste am Ende von den Veranstalterinnen:

Der gesamte Erlös des Frauen-Faschings kommt der Palliativstation in Rosenheim zugute,

die den Rettenbacher Wirt Wolfgang Korbmann betreut hatte,

der im vergangenen September im Alter von nur 57 Jahren verstorben war.

Und hier nun unsere weiteren Bilder einer tollen Faschings-Nacht – zum Genießen am Rosenmontag 2024 …