Nach Erfolg im Testspiel nun ein Trainingslager der Wasserburger Löwen am Gardasee

Ohne zu glänzen, aber doch standesgemäß besiegte der TSV 1880 Wasserburg auf Kunstrasen in Stephanskirchen den Kreisligisten aus Zorneding mit 3:1 und feierte dabei den ersten Sieg im dritten Vorbereitungsspiel. Während es für die meisten Akteure eine eher herkömmliche Partie war, war es für Wasserburgs Luis Mikusch durchaus ein besonderer Nachmittag, denn er traf erstmals auf seine alten Kameraden: „Grundsätzlich habe ich mich sehr auf das Spiel gefreut, weil viele Freunde von mir bei Zorneding spielen und mir der Verein noch viel bedeutet.“

Der 18-Jährige wagte im Sommer aus der A-Jugend den Sprung in die Landesliga der Herren und steht für den Weg der Löwen: Sie wollen jungen Talenten eine Chance geben, sich im gehobenen Amateurbereich zu beweisen.

Gegen seinen Ex-Verein stand Mikusch, sonst eher der Joker, in der Startformation.

Für die Musik sorgten aber die Arrivierten, nämlich in Person von Michael Barthuber (Foto). Der Vize-Kapitän markierte in der 30. Minute das 1:0 und legte vier Minuten später nach einer Ecke per Kopf seinen zweiten Treffer nach.

Wasserburg war überlegen, doch Zorneding wehrte sich nach Kräften, so dass im letzten Drittel das Durchkommen schwierig war. Nach gut einer Stunde gelang Christoph Hartinger der Anschlusstreffer (62.), doch der Landesliga-Zweite ließ nichts mehr anbrennen und stellte in der Schlussphase durch Irfan Selimovic (84.) den alten Abstand wieder her.

„Ich fand, dass es auf jeden Fall ein solides Spiel mit guten Phasen von uns war, das wir größtenteils unter Kontrolle hatten. Zorneding hat es uns nicht leicht gemacht. Insgesamt war es ein gelungener Test für beide Seiten“, bilanzierte Mikusch nach dem Schlusspfiff.

Solide Leistungen werden in der Landesliga Südost jedoch nicht reichen, daher brechen die Löwen unter der Woche ins Trainingslager an den Gardasee auf, um sich weiter in Wettkampfform zu bringen.

jah

Foto: TSV Wasserburg