Soyener Kinder verbringen lustigen Nachmittag mit vielen Spielen

Traditionell geht es am Freitag vor dem Faschingswochenende rund in der Soyener Turnhalle. Viele Kinder aller Altersstufen waren der Einladung des Elternbeirats gefolgt und freuten sich auf einen lustigen Nachmittag.

Bald tanzten phantasievoll geschminkte Einhörner, Piraten, Cowboys und Meerjungfrauen, angeleitet von Clown Matthias und DJ Hans, durch die Halle. Zwischendurch gab es lustige Spiele für alle und auch der „Bonbonregen“ durfte nicht fehlen. Für alle, die nicht so gerne tanzen, gab es beim Dosen werfen, Kegeln und der Süßigkeitenschleuder eine tolle Alternative.

Die Auftritte der Hot Socks vom SV Ramerberg und Schallis Tanz Kids rundeten den Nachmittag ab.

Für das leibliche Wohl und eine kleine Stärkung nach dem Tanzen wurde Kaffee und Kuchen angeboten und sogar ein Pizzawagen stand bereit.

„Das war echt toll, wir wollen noch nicht heim“, so das Fazit der begeisterten Kinder, die sich mit prall gefüllten Süßigkeitentüten auf den Heimweg machten.

TANJA GEIDOBLER