PR - Ab morgen kostenfreie Webinare mit Rückenexpertin Gabriele Wander - Bitte anmelden

PR – Wie kommt es nur, dass so viele Menschen unter Rückenschmerzen leiden? Mehr als 85 Prozent der Erwachsenen in Deutschland werden mindestens einmal im Leben von Rückenschmerzen geplagt. Doch man könnte was dagegen tun: Auch Gabriele Wander aus Grafing litt schon im frühen Erwachsenenalter ständig unter Rückenschmerzen. Klassische Massagen und Krankengymnastik halfen ihr immer nur kurzfristig. So wurde aus der Diplom-Sozialpädagogin schließlich eine Expertin für eine NEUE Art der Rückengesundheit – von innen heraus.

In ihrem kostenfreien „Rücken-Webinar” zeigt sie Betroffenen, wie man mit nur drei bis fünf Minuten Einsatz pro Tag die Wirbelsäule pflegt. So, wie man es auch beim Zähneputzen tut. Dem Schmerz werde damit die Grundlage genommen, sagt Gabriele Wander.

Die nächsten Termine sind ab morgen an diesen drei Abenden:

Morgen, Donnerstag, 8. Februar, um 20 Uhr
Sonntag, 11. Februar, um 19 Uhr
Dienstag, 13. Februar, um 20 Uhr

Beim Zähneputzen für die Wirbelsäule lösen wir Spannungen auf,

die sich tagsüber entlang der Wirbelsäule angesammelt haben.

Die regelmäßigen Minuten-Übungen vitalisieren die Wirbelsäule,

noch bevor sich die Muskeln verhärten können

und es zu Gelenk-Blockaden kommt.

Diese würden die Beweglichkeit einzelner Facettengelenke einschränken.

Dadurch kann in der Folge die Wirbelsäule biomechanisch

nicht mehr einwandfrei funktionieren,

was wiederum dazu führt,

dass auch an anderen Stellen zusätzliche Spannungen entstehen.

Gabriele Wander

Gabriele Wander zeigt und erklärt das Prinzip „Zähneputzen für die Wirbelsäule“, das aus ganz einfachen, aber sehr wirkungsvollen Übungen besteht – in einem kostenfreien Onlinekurs – dem Rücken-Webinar: „KREUZWEH ADE“:

https://www.mishu.de/gratis-webinar-anmeldung.html

Herzensanliegen Rückengesundheit

Gabriele Wander hat mit ihrem Wissen über alternative Rückenschmerz-Behandlungsmethoden schon vielen Betroffenen geholfen. Die intensive Suche nach einer Lösung für die weit verbreitete Volkskrankheit, von der auch sie mehr als zehn Jahre lang betroffen war, führte sie in die Welt der ganzheitlich orientierten Ansätze, wie Yoga, Spiraldynamik, Feldenkrais, QiGong und noch so manches mehr. Auf der Basis dieser Konzepte wuchs die Erkenntnis:

Auf kleine, feine Micro-Bewegungen in der Wirbelsäule kommt es an.

Die menschliche Wirbelsäule ist ein Wunderwerk der Natur. Schaut man sich ihren Aufbau genauer an, stellt man fest, dass sie einem Hochhaus mit sage und schreibe 25 Stockwerken gleicht – aber in ihrer Funktionsweise ist sie nicht statisch, sondern dynamisch.

Auf jeder einzelnen Etage ergeben sich sechs unterschiedliche Bewegungsrichtungen. Das macht allein schon 150 unterschiedliche Einzel-Bewegungen – sowie eine noch viel größere Anzahl an Kombinations-Möglichkeiten.

Das Problem, das der moderne Mensch aber hat, ist Folgendes: Unser Alltag ist bewegungsarm. Denn im sogenannten Zeitalter der Mobilität sitzen und rollen die meisten von uns doch fast den ganzen Tag nur noch herum.

Die Böden, auf denen wir gehen, sind überwiegend flach und eben. Das führt dazu, dass unsere Wirbelsäule in ihrem Bewegungspotential tagein, tagaus chronisch unterfordert ist:
Die vielen kleinen, feinen Muskelfaserbündel, die als sogenannte „autochthone Rückenmuskulatur“ ganz innen an den Dorn- und Querfortsätzen der Wirbelkörper ansetzen, bekommen zu wenig Stimulation.

Doch genau sie sind es, die sowohl für die Aufrichtung, als auch für die Ausrichtung und damit für die Steuerung der Wirbelsäule zuständig sind.

Wenn diese Muskeln verkümmern, verliert der Körper seine innere Stütze und ist gezwungen, dies durch Verspannungen an anderen Stellen wieder auszugleichen.

Rückenschmerzen sind daher als Warnsignal zu verstehen und man sollte sich fragen, ob man genug für die Gesunderhaltung seiner Wirbelsäule tut.

Doch die gute Nachricht ist: Es ist eigentlich ganz einfach, die Wirbelsäule von innen heraus zu mobilisieren. Und man muss auch gar nicht viel Zeit dafür investieren: Ein paar Minuten am Tag sind schon genug.

Den positiven Effekt kann man sofort in Form von mehr Leichtigkeit, Geschmeidigkeit und einem erstaunlich großen MEHR an Wohlbefinden spüren.

Einfach mal das Angebot des kostenfreien „Rücken-Webinars“ nutzen und seinen Rücken kennenlernen …

Hier geht es zur Anmeldung:

https://www.mishu.de/gratis-webinar-anmeldung.html

Kontakt:

MiShu – Gabriele Wander
Am Schammacher Feld 3 in Grafing

Telefon: +49 – 8092 – 85 266 58
info@mishu.de