Mulcharbeiten wegen bevorstehender Sanierung zwischen Babensham und Irlham

Ausgenommen von der Sanierung wird nur der rund 250 Meter lange Bereich in der Ortsdurchfahrt von Irham. In diesem Bereich müssen zunächst Entwässerungskanäle in Stand gesetzt beziehungsweise erneuert werden, wofür weitere Detailplanungen notwendig sind.
Im Vorgriff auf die Sanierung der übrigen Strecke sind auf den bereits gerodeten Flächen an der St 2092 letzte Mulcharbeiten nötig. Diese werden vorgezogen, wegen der gesetzlich festgelegten Vogelschutzzeit, die ab März gilt. Die Mulcharbeiten sollen am heutigen Mittwoch, beginnen und etwa vier Tage dauern. Da dabei auch schweres Gerät zum Einsatz kommt, wird die Staatsstraße 2092 während dieser Zeit halbseitig gesperrt.
Die Sperrung dauert von Mittwoch, 7. Februar, bis einschließlich Freitag, 9. Februar. Sollten die Mulcharbeiten dann noch nicht ganz abgeschlossen sein, werden die Arbeiten am Montag, 12. Februar, zum Abschluss gebracht. Am Wochenende ist die Straße uneingeschränkt befahrbar.
Schaufenster

Das ist längst überfällig. Bitte aber keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h wie beim Abschnitt nach Penzing, den keiner verstehen muss.
Django: Das wird sicher so kommen, wie ja auch auf der B15 nach Lengdorf bei Rott, dort waren es nach der Sanierung der Fahrbahn erst 70, nun 80.
Ich kann das nur so verstehen, dass man nicht will, dass die schöne neue Fahrbahn durch das schnelle fahren gleich wieder kaputt gemacht wird.
durch das schnelle fahren… ? Und ich dachte, das Gewicht sei entscheidend. Gewichtige Fahrzeuge in dieser Gegend fahren 50 km/h.
Was bitte versteht man unter gewichtigen Fahrzeugen, und warum fahren die 50 km/h?
Vermutlich hat dem Geschwindigkeitsbeauftragten im Landratsamt noch niemand kund getan dass die Strecke mittlerweile hergerichtet wurde