Großzügige Spende der Firma Zosseder an den Förderverein der RoMed-Kinderklinik

Eine erfreuliche Geste der Großzügigkeit erfuhr der Förderverein der RoMed-Kinderklinik durch die spendenfreudige Hand der Firma Zosseder aus Eiselfing. Mit einem Scheck über 3.000 Euro unterstützt das Unternehmen erneut die wichtige Arbeit des Vereins, der sich unermüdlich für das Wohl der kleinen Patienten einsetzt.

Die Vertreterinnen des Fördervereins Mihaela Hammer (Zweite von rechts), 1. Vorsitzende, und Helene Lohner (rechts), Vorstandsmitglied, nahmen gemeinsam mit dem Leitenden Oberarzt Dr. Michael Buss (links) und der stellvertretenden Stationsleitung Sylvia Geigenscheder (Zweite von links) die großzügige Spende vom Geschäftsführer der Zosseder GmbH Tiefbau, Oliver Lässing  (Mitte) entgegen. Die Firma Zosseder beweist damit abermals ihre Verbundenheit mit der Region und ihrem sozialen Engagement.

 

Die diesjährige Zuwendung fließt in die Anschaffung eines neuen Geräts zur Testung auf die Stoffwechselerkrankung Mukoviszidose bei Neugeborenen und Kleinkindern. Dr. Buss erklärte die Notwendigkeit dieser Investition: „Das bisherige Gerät ist in die Jahre gekommen, und Ersatzteile sind nicht mehr verfügbar. Wir sind daher sehr dankbar für jede Spende.“

Auch Oliver Lässing zeigte sich erfreut über die gezielte Verwendung: „Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass unsere Unterstützung direkt einem konkreten Zweck zugutekommt. Dann macht das Spenden noch mehr Freude.“