Sieben Wasserburger bei Wettkampf in München mit am Start

In München fanden am Wochenende die Süddeutschen Meisterschaften der U18 sowie für Männer und Frauen statt. Bei erfreulich großen Teilnehmerfeldern in den einzelnen Disziplinen waren auch sieben Teilnehmer aus Wasserburg am Start. Im Hochsprung der U18 zeigte Clemens Bleiziffer (Mitte) seine derzeit gute Verfassung. Nach einem nicht optimalen Einstieg in den Wettkampf zeigte er seine Kämpferqualitäten und steigerte sich im Laufe des Wettkampfes. Mit neuer Bestleistung und übersprungenen 1,92 Metern wurde er zusammen mit Carl Wiegand von der LG Eintracht Frankfurt Süddeutscher Vizemeister.

Damit war er bester bayerischer Hochspringer und lag noch vor dem letztjährigen Deutschen Meister Keon Schmidt-Gothan von der LG Stadtwerke München. Sieger wurde in diesem Wettkampf Johannes Böcher vom USC Mainz der einen überragenden Wettkampf mit übersprungenen 2,04 Metern zeigte.

Lara Mößthaler zeigte im Hochsprung der Frauen eine sehr gute Leistung und wurde mit einem 5. Platz belohnt. Mit sicher übersprungenen 1,65 Metern konnte sie nach mehr als zwei Jahren wieder gute Versuche über 1,70 Meter zeigen. Damit sprang sie knapp an den Medaillenrängen vorbei. Gewonnen hat Lavinja Jürgens von der LG Stadtwerke München.

Sophia Obermayer zeigte im Stabhochsprungwettkampf der U18 eine gute Leistung mit 3,30 Metern. Damit erreichte sie einen 7. Platz in dem dicht besetzten Wettkampf und war nur 20 Zentimeter vom 3. Platz entfernt. Anna Hiesinger vom LAV Ludwigsburg gewann den Wettkampf mit übersprungenen 4,11 Metern.

Weitere Platzierungen:

Stabhoch U18
Laura Dirnecker mit 2,80 Metern, 15. Platz
Andrea Wimmer mit 2,60 Metern, 17. Platz

60-Meter-Hürden U18
Daniel Herzog, 9,02 Sekunden Vorlauf, insgesamt 20. Platz

60-Meter-Männer
Daniel Schwab, 7,12 Sekunden Zwischenlauf, insgesamt 17. Platz

 

WK