Turnier beim SV Schonstett wieder ein voller Erfolg

Kürzlich veranstaltete die Fußballabteilung des SV Schonstett wieder ihre alljährliche Hallenturniere in der Mehrzweckhalle. Diese wurde dank der Zusammenarbeit von Trainern und weiteren Mitgliedern der Abteilung im Vorfeld wieder extra dafür hergerichtet, so dass pünktlich mit dem ersten Turnier begonnen werden konnte. In der Konkurrenz der E-Jugend setzte sich am Ende der Nachwuchs aus Griesstätt, vor dem SV Amerang und dem heimischen SVS durch.

Am Nachmittag folgte dann das Turnier der E- und D-Juniorinnen. Dabei setzte sich am Ende der Gastgeber souverän vor dem TSV Gars sowie den punkt- und torgleichen Mädels des TSV Babensham und des SV Vogtareuth durch. Zwischendrin wurde hier zudem noch eine kurze Spielserie der jüngeren Jahrgänge des SVS, des TSV Gars sowie des TSV Babensham gespielt, sodass alle Spielerinnen an diesem Nachmittag ausreichend zum Einsatz kommen konnten.

Der Sonntag startete dann mit dem Bambini-Turnier, wo sich der letztlich der FC Halfing vor den Teams aus Vogtareuth und Amerang durchsetzte.

Den Abschluss bildete dann ab Mittag das Turnier der F-Junioren. Das Rennen machte hier nochmals der DJK SV Griesstätt vor dem SV Amerang und den Gastgebern.

Nach dem alle Aufräumarbeiten abgeschlossen waren und die Halle wieder in ihrem „Originalzustand“ zurückversetzt wurde, war dieses Turnierwochenende auch schon wieder Geschichte.
Abschließend gab es nochmals ein Dankeschön an alle, die übers Wochenende mitgeholfen hatten – sei es beim Auf- und Abbau, beim Verkauf, in der Küche oder auch als Schiedsrichter oder Turnierleitung – und an die Gemeinde und deren Mitarbeitern, die bei Reinigung und Aufräumarbeiten mitwirkten.