Emmy-Schuster-Holzammer-Stiftung unterstützt Katholisches Jugendsozialwerk in Rosenheim

Mit der Anschaffung eines Pkw Ford Tourneo für das Wohnhaus Salzburger Weg in Rosenheim zeigt die Emmy-Schuster-Holzammer-Stiftung ein weiteres Mal die tiefe Verbundenheit mit dem Katholischen Jugendsozialwerk e.V. in Rosenheim. Das KJSW ist Wohnanbieter für Menschen mit Beeinträchtigung in der Stadt und im südlichen Landkreis Rosenheim.

Das Fahrzeug wird im Wohnhaus Salzburger Weg für Einkaufs- und Arztfahrten, aber auch für Ausflüge und Ferienreisen verwendet. Somit können Menschen mit schwerer und mehrfacher Beeinträchtigung besser an der Gemeinschaft teilhaben.

Thomas Bacher bedankte sich als Dienststellenleiter des KJSW München e.V. in Rosenheim bei Stiftungsvorstand Manfred Reißner herzlich für die erneute, großzügige Unterstützung. Fachabteilungsleiterin Stefanie Herzog-Bosbach betonte im Namen der Bewohnerinnen und Bewohner den großen Nutzen des Fahrzeugs für die Gestaltung des Alltags.

Das Foto zeigt die Schlüsselübergabe vor dem Emmy-Schuster-Haus in der Aventinstraße in Rosenhei: Von links Thomas Bacher und Stefanie Herzog-Bosbach mit Manfred Reißner, Stiftungsvorstand der Emmy-Schuster-Holzammer-Stiftung.

Foto: KJSW Rosenheim