Team Schnaitsee war die Müdigkeit aus der englischen Woche anzumerken

Beim Kreisklassen-Gastspiel in Tattenhausen – dem Liga-Zweiten – war der Jungvert-Elf aus Schnaitsee (rotes Dress) die Müdigkeit aus der englischen Woche deutlich anzumerken. Dennoch hatte man durch Thomas Unterpointner die erste Torchance. Der Schnaitseer Stürmer scheiterte jedoch an Torwart Bachmeier.

In der achten Spielminute ließ Thomas Masberg nach einem Einwurf gleich mehrere Verteidiger stehen und erzielte aus 18 Meter das 1:0 für Tattenhausen. Anschließend hatte der SV T mehrfach den zweiten Treffer auf dem Fuß, doch Florian Hofmann verzog freistehend und Thomas Masberg scheiterte aus kurzer Distanz an Herbst.

Die zweite Halbzeit startete etwas ausgeglichener – die Schnaitseer Edlmann & Co. hatten dabei aber die ganze zweite Spieldauer keine wirkliche Torchance.

In der 59. Minute holten die Grün-Weißen zur Entscheidung aus, als Josef Kriechbaumer den Ball eroberte und auf 2:0 stellte. Anschließend liefen die Fernsehturmkicker Gefahr, unterzugehen, doch Tattenhausen konnte eine Vielzahl an Torchancen nicht verwerten.

Florian Hofmann scheiterte aus fünf Metern an Torwart Herbst, der Abstauber dann wurde wegen einer vermeidlichen Abseitsstellung abgepfiffen.

Thomas Masberg hatte dann die Chance vom Elfmeterpunkt, nachdem ein Teamkollege im Strafraum gefoult worden war. Den fälligen Strafstoß vom regionalliga-erfahrenen Akteur konnte der Schnaitseer Goalie Herbst aber parieren.

Mit dem Schlusspfiff aber konnte die Hofmann-Elf dann doch noch durch Thomas Masberg auf 3:0 stellen.

Am kommenden Samstag gegen Pittenhart will es Schnaitsee wieder besser machen, als Fünftplatzierter gegen den Viertplatzierten …

dh

Foto: TSV Schnaitsee / chm