Stark ersatzgeschwächt erkämpft sich Reichertsheim gestern einen wichtigen Punkt

Ein strahlendes Lächeln von ihm – der Reichertsheimer Sebastian Pichlmeier traf gestern zum späten Ausgleich in der Fußball-Bezirksliga. Unser schönstes Foto heute zum Fußball-Wochenende. Beim 1:1-Unentschieden zwischen der SG Reichertsheim-Ramsau-Gars und dem TSV Siegsdorf gab’s mit einem 1:1 eine Punkteteilung der beiden Tabellen-Nachbarn. Macht aktuell Platz neun und zehn für die beiden Teams, je noch vier Punkte vor der Keller-Region …

Hier im Bild unten der Jubel von Pichlmaier (mit Ball unterm Arm) nach seinem Treffer in der 83. Minute zum 1:1.

Der Spielbericht

Die stark ersatzgeschwächte Reichertsheimer Elf musste gleich eine Schrecksekunde überstehen, als eine gefährliche Ecke erst im vierten Versuch im Strafraum geklärt werden konnte (4.). Dann passierte lange nicht viel auf dem Reichertsheimer Fußballplatz vor 120 Zuschauern am gestrigen Samstag-Nachmittag. Beide Mannschaften mühten sich im Mittelfeld ab und kein Team kam gefährlich in den Strafraum.

Die SG RRG war dann doch die aktivere Elf und der junge Johannes Rosam, der sein Bezirksligadebüt feierte (Foto oben), zog nach einem Pass von Uli Hubl vom Sechzehnereck aus ab, doch sein Abschluss war zu zentral (27.).

Auf der Gegenseite verzog Felix Schrobenhauser freistehend aus 16 Meter knapp (32.). Dann setzte sich SG-Stürmer Johannes Rosam auf der rechten Seite stark durch, sein Rückpass erreichte Tobias Lohmaier, der aus 14 Meter jedoch das Tor verfehlte (38.).

Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Siegsdorfs Keeper Fabian König kein Problem beim 17-Meter-Freistoß von Alex Baumgartner (44.).

Im zweiten Durchgang dann die schnelle Führung für den TSV Siegsdorf. Nach einem hohen Ball kam es zum Kopfballduell zwischen SG-Verteidiger Matthias Neumaier und TSV-Stürmer Stefan Meuerkirchner, Neumaier kam zu Fall und Torjäger Mauerkirchner schob frei vor dem Tor zum 1:0 für Siegsdorf ein (50.).

Wie so oft in den letzten Spielen lag die SG RRG im Rückstand und hätte zwei Minuten später fast den nächsten Treffer kassiert. Florian Aigner setzte am Sechzehner durch und seinen Schuss konnte SG-Goalie Jakob Kohwagner noch aus dem Winkel fischen (52.).

Die Gäste aus Siegsdorf waren fortan gut im Spiel, ließen Ball und Gegner laufen und hatten eigentlich alles Griff. Sie konnten sich aber gegen die SG RRG-Defensive nicht entscheidend durchsetzen, um den Vorsprung auszubauen. Bei der SG RRG ging nach vorne lange nichts zusammen und erst in der 80. Minute schoss Uli Hubl wieder mal aufs Siegsdorfer Tor.

Kampf um jeden Ball  – hier Siegsdorfs Felix Brandner (weißes Dress) und Reichertsheims Alex Baumgartner …

In der 83. Minute dann doch noch der Ausgleich für die SG RRG: Eine Hereingabe von Dominik Fischberger gelangte an Freund und Feind vorbei zu Sebastian Pichlmeier, der am langen Eck den Ball aus kurzer Distanz zum 1:1 ins Tor beförderte – Foto unten.

In den letzten Spielminuten wollten beide Mannschaften noch den Lucky Punch setzen. So segelten einige Standards in den Siegsdorfer Strafraum, die jedoch gut verteidigt wurden.

Auf der Gegenseite musste sich SG-Goalie Jakob Kohwagner nach einem Freistoß von Fabian Furch noch einmal lang machen, um das Remis festzuhalten – Bild unten.

Die SG RRG erwartet nun am kommenden Sonntag um 14 Uhr in Gars den SV Waldperlach, aktuell Vorletzter. 

sem

SG RRG: J. Kohwagner, Neumaier, Baumgartner, Fischberger, Rosam (46.Michel), Vital, Wieser (84. D. Kohwagner), Pichlmeier, Oberbauer (55. Bockmaier), Lohmaier, Hubl

Tore: 0:1 Stefan Mauerkirchner (50.), 1:1 Sebastian Pichlmeier (80.)

Schiedsrichter: Maximilian Wagner (Bernau)

Zuschauer: 120

Das Foto zeigt die Trainer unter sich: Der Reichertsheimer  Coach Harry Mandl (rechts) mit Co-Trainer Alex Baumgartner (links) und Christian Katozka (Coach der 2. Mannschaft – Bildmitte).