Gegen Edling: Viel Spannung, viele Emotionen, viele Tore vor 300 Zuschauern

Als erstes und einziges Team der ganzen Region sind die Kreisklassen-Fußballer des SV Ramerberg (oranges Dress) jetzt bereits in der Winterpause. Bis zum 17. März 2024, wo es mit einem Nachholspiel dann wieder weitergeht – also in etwa fünf Monaten.

Das Finale 2023 gestaltete sich für das Team von Haas/Heindl daheim vor etwa 300 Zuschauern fulminant. Gegen die Edlinger: Es war die 92. Spielminute, als Max Scherfler den 4:3-Siegtreffer für den SVR nach einem packenden Derby markierte. Der Jubel in Ramerberg war riesig …

Zu Beginn des Spiels merkte man beiden Mannschaften ihre Nervosität an. Bereits nach 13 Minuten vergab der SV Ramerberg die Riesenchance durch einen Elfmeter von Tobi Berger, den Edlings Torwart Julian Gnatzy halten konnte.

In der 23. Spielminute dann aber die 1:0-Führung für Ramerberg durch Robin Friedl nach einem schönen Spielzug.

Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten, Edlings Till Schindler verwertete einen Freistoß aus dem Halbfeld in der 27. Minute. 1.1.

Kurz darauf sah der Edlinger Schex die gelbe Karte, die noch Folgen haben sollte. Langsam erhitzten sich die Gemüter, auch neben dem Rasen. In der 45. Spielminute setzte sich Max Scherfler durch – er zog ab, Goalie Gnatzy konnte nur nach vorne abwehren und erneut war es Friedl, der zum 2:1 traf.

Nach der Pause wechselte SVR-Coach Christian Haas – Johannes Wagner kam für Christian Lerch. In der 65. Minute nach einem Foul musste der EDlinger Christoph Schex eine zehnminütige Zeitstrafe hinnehmen.

Ramerberg kassierte prompt in Überzahl durch Damir Bazina den 2:2-Ausgleich.

Nach 75 Minuten ein Foul im Edlinger Strafraum, erneut Elfmeter für Ramerberg, den Florian Weiderer sicher verwandelte. 3:2 für den SV Ramerberg (Foto).

Zum dritten Mal ein Rückstand für die Gäste und zum dritten Mal der Ausgleich: Till Schindler traf in der 81. Minute für Edling zum 3:3.

Die Ereignisse überschlugen sich: Erst kassierte Ramerbergs Johannes Forthomme eine Zeitstrafe (82.) – dann Edlings Paul Golla (84.)- In der 90. Minute sah Christoph Schex nach gelb und Zeitstrafe während der Partie zuvor dann auch noch die gelb-rote Karte. Und dann kam die 92. Spielminute …

Der SV Ramerberg bedankt sich bei den Zuschauern und wünscht auf diesem Weg eine erholsame Winterpause. Nach bereits 14 Partien rangiert der SVR im beruhigenden Mittelfeld der Kreisklasse mit 18 Punkten auf dem Konto.

gr

Edling dagegen hängt tief im Keller-Schlamassel der Kreisklasse und hat noch drei Spiele heuer auf dem Programm …