Reichertsheim fährt ohne Punkte vom Tabellenführer Dornach nach Hause zurück

Es wäre mehr drin gewesen am gestrigen Nachmittag: Fußball-Bezirksligist Reichertsheim hat eine bittere 0:2-Niederlage beim Tabellenführer – dem SV Dornach – kassiert. Im ersten Durchgang bot die SG RRG eine bärenstarke Leistung und hatte mehrmals den Führungstreffer auf dem Fuß. Nach der Pause bewegten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, doch Dornch nutzte seine Chancen effektiver und behielt somit die Punkte.

Verantwortlich an der SG-Seitenlinie war diesmal Christian Katozka, der Trainer der zweiten Mannschaft, der den erkrankten Headcoach Harry Mandl vertrat. Auf dem Spielfeld wiederum musste bereits nach zehn Minuten Stürmer Felix Wieser verletzungsbedingt durch seinen Bruder Max ersetzt werden.

Reichertsheim war von Beginn an gut im Spiel und eine Hereingabe von Sebastian Pichlmeier auf den freistehenden Max Wieser kam etwas zu ungenau und so ging der Ball ins Toraus (11.). Danach belauerten sich beide Mannschaften, bis die SG RRG die Initiative ergriff und einige Male gefährlich vor dem Dornacher Tor auftauchte. Eine Hereingabe von Uli Hubl wurde vor dem einschussbereiten Sebastian Pichlmeier im letzten Augenblick noch geklärt (26.).

Aber man blieb weiter am Drücker. Max Wieser setzte sich am linken Flügel durch und bediente Uli Hubl, der jedoch aus fünf Meter in Dornachs Keeper Dominic Bertic seinen Meister fand (31.)

Dann hätte der SV Dornach fast den Spielverlauf auf den Kopf gestellt, als ihr Mittelstümer Abdullah Aynaci nach einem schnellen Gegenangriff alleine auf das SG-Gehäuse zulief, doch SG-Torwart Jakob Kohwagner blieb Sieger im Eins-gegen-Eins (35.).

Der Pausenpfiff kam, nachdem Uli Hubl bereits den Keeper ausgespielt hatte, dann jedoch aus spitzem Winkel den Ball verzog (45.).

Starke Team-Leistung, keine Punkte: SG-Kapitän Albert Schaberl (rechts) …

Im zweiten Durchgang kamen die Dornacher mit viel Schwung aus der Kabine, gingen aggressiver in die Zweikämpfe und erspielten sich Feldvorteile. Nach einem schnellen Angriff traf Felix Partenfelder alleine vor dem Torwart zum 1:0 für den Tabellenführer (55.).

Dann zielte Reichertsheims Uli Hubl nach einer Freistoßflanke aus zwölf Meter in die Arme des Dornacher Keepers (58.). Einen Schuss von SV-Stürmer Felix Partenfelder wiederum klärte Alex Baumgartner gerade noch auf der Linie (78.). Eine Hereingabe von Felix Partenfelder staubte schließlich Abdullah Aynaci am langen Eck zum 2:0-Endstand für Dornach ab (80.).

Der SV Dornach verteidigt damit seine Tabellenführung vor dem punktgleichen ESV Freilassing und Reichertsheim bleibt weiter auf Rang neun im hinteren Mittelfeld. Am kommenden Samstag erwartet die SG nun um 14 Uhr zum Abschluss der Vorrunde den punktgleichen TSV Siegsdorf in Reichertsheim …

sem

SG RRG: Kohwagner, Neumaier, Baumgartner, Schaberl T., Wieser F (ab 10. Wieser M.)., Vital, Pichlmaier, Schaberl A. (ab 72. Hubl S.), Oberbauer (72. Michel), Lohmaier, Hubl U.

Torschützen: 1:0 Felix Partenfelder (55.), 2:0 Abdullah Aynaci (80.).

Schiedsrichter: Jan Feil (Ingolstadt)

Zuschauer: 80