Durchmischte Bilanz der Basketball-Jugend zuletzt in Wasserburg

Bei den Wasserburger Nachwuchs-Basketballern gab es zuletzt eine durchmischte Bilanz. Drei Siege, drei Niederlagen und drei Spielabsagen aufgrund einer kaputten Korbanlage im Luitpold Gymnasium Wasserburg – wir berichteten – stehen auf dem Konto.

Allgemein wurden die Spiele aus dem Gymnasium in die Badria-Halle kurzerhand verlegt, allerdings konnten dort leider nicht alle Spiele stattfinden, da es sonst zu Überschneidungen gekommen wäre.

So wurde das Spiel der U12w II in der Bezirksoberliga am Samstag gegen AK Tigress München sowie am Sonntag gegen den TSV München Ost und das Spiel der U14m in der Bezirksliga am Sonntag gegen den TS Jahn München 3 abgesagt.

Den Anfang machte somit die U12m in der Bezirksliga und konnte hier an den Erfolg vom Wochenende zuvor anknüpfen. Gegen den TSV Neuötting siegten die jungen Burschen ungefährdet mit 81:45.

Weiter ging es mit der U16m in der Bezirksliga. Sie empfingen ebenfalls den TSV Neuötting, mussten sich aber – anders als die U12m – leider mit 48:74 geechlagen geben.

Um 16 Uhr kam es zum letzten Duell zwischen den beiden Teams in der U18m Bezirksliga. Hier behielten die Wasserburger am Ende mit 54:40 die Oberhand …

Das letzte Spiel bestritt die U18w in der Bezirksoberliga gegen die TG Landshut. Nach einer Schrecksituation auf Seiten der Gäste bereits zu Beginn des Spiels behielten die Wasserburger Mädels die Nerven und gewannen am Ende mit 64:54.

Die U16w in der Bayernliga musste zum ersten Saisonspiel auswärts beim SB DJK Rosenheim ran. Die Mädels verloren deutlich mit 32:108.

Das letzte Spiel bestritt das Herren I-Team in der Bezirksliga. Sie empfingen den SV Seeon in der Badria-Halle. Doch leider mussten auch sie sich am Ende mit 53:70 geschlagen geben.