Ergebnisse der Wasserburger Basketball-Jugend

Die Wasserburger Basketball-Jugend hatte jetzt gleich zwei Mal Glück am grünen Tisch. Ansonsten gab es noch den ein oder anderen Sieg und teils knappe Niederlagen.

Die U12-Buben traten in der Bezirksliga gegen die Baskets Vilsbiburg II an und sie holten sich – mit einer starken Teamleistung und viel Energie – einen ungefährdeten 100:39 Sieg. So konnten hier auch noch unerfahrene Spieler viel Einsatzzeit bekommen. 

Gegen starke Traunsteiner hatte die U16m in der Bezirksliga eigentlich verloren – im Nachhinein gab’s allerdings Glück vom grünen Tisch und das Spiel wird für wasserburg 20:0 gewertet …

Weiter ging es auswärts mit der U18m ebenfalls in der Bezirksliga. Hier mussten sich die Burschen starken Vilsbiburgern beugen. Zwar zeigten sie großen Kampfgeist, dennoch konnte Wasserburg die 44:69 Niederlage nicht abwenden.

Das U12-Spiel der Wasserburger Mädls gegen AK Tigress München wurde kurzfristig abgesagt.

So war es dann die U10w in einem Turnier in Rott, die gegen den FV Jahn München das erste Auswärtsmatch bestritt. Doch hier hatten die Mädels gegen stark überlegene Münchnerinnen keine Chance. Doch das Team hatte gleich im Anschluss gegen Rott die Möglichkeit, die Niederlage wieder gut zu machen. Und das taten sie auch (wie berichtet) mit 28:22.

Weiter ging es dann mit der U14w in der Bezirksoberliga, die auswärts beim MTV München II ran musste. Die Mädels spielten hier stark auf, lagen zeitweise sogar in Führung, mussten am Ende dann aber doch aufgrund von ein paar Unkonzentriertheiten eine 56:66 Niederlage hinnehmen.

Nichts zu holen gab es für die Wasserburger Herren in der Bezirksklasse. Beim TV Traunstein II gab es für das stark mit U18-Spielern aufgefüllte Team eine 64:91 Niederlage. Dennoch war auch hier phasenweise zu erkennen, was in dem noch jungen Team steckt.

Kommendes Wochenende geht es mit einigen Spielen der Jugend weiter, dieses Mal auch wieder mit ein paar Heimspielen.

Foto: privat