Gestern im Duell aus der Spitzengruppe der Kreisklasse: Klarer Erfolg in Obing

Gestern Abend bekamen es zwei Teams aus der großen Spitzengruppe der Fußball-Kreisklasse miteinander zu tun: Schnaitsee trat bei den Obingern an.

Der Gast aber kam erst einmal gar nicht gut aus den Startlöchern und hatte im Verlauf der ersten 45 Spielminuten Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Die  Obinger standen zweimal vor dem nur noch mit Verteidigern besetzten Tor – Torhüter Herbst wurde zweimal umkurvt. Julian Wurmannstätter setzte das Leder vorbei und Niklas Brandl traf nur die Latte.

Die Fernsehturmkicker dagegen fanden offensiv nur durch Fernschüsse statt. Den gefährlichsten Versuch hatte Manuel Stocker, der unangenehme Aufsetzer wurde aber vom Obinger Goalie Andreas Mitter pariert.

Durchgang zwei startete gleich mit einem Paukenschlag oder besser Paukenschlägen. Die Gäste aus Schnaitsee kombinierten sich über Hansi Mittermayr und Lukas Lamprecht auf dem Flügel gut durch, ehe Letzterer in der Mitte Tobias Fritz fand,  der das Leder in der 47. Spielminute zum 1:0 über die Linie drückte.

Vier Zeigerumdrehungen später erhöhten die Rot-Weißen auf 2:0. Severin Schluck drosch einen Freistoß aus über 30 Metern direkt in die Maschen.

In der 58. Spielminute jubelten die Schnaitseer Fans erneut: Martin Edlmann leitete mit einer starken Aktion ein, ehe Lukas Wastlhuber Thomas Unterpointner per Flanke bediente. Der Schnaitseer Stürmer köpfte aus kurzer Distanz zum 3:0 ein.

Der Torschütze hatte dann auch noch das 4:0 auf dem Schlappen, doch Torwart Mitter parierte. Obing wirkte geschockt vom Schnaitseer Dreifachschlag und hatte selbst nur noch wenige, gefährliche Offenisvaktionen.

In der 87. Spielminute fiel dann doch noch der Anschlusstreffer, wenn auch auf kuriose Weise: Obings Andreas Kochenburger köpfte an die Latte, von wo der Ball dem Schnaitseer Eric Löffelmann gegen den Kopf prallte und anschließend den Weg ins Kreuzeck fand.

Nach dem Abpfiff haderte die Hausruckinger-Elf mit den vergebenen Chancen aus Durchgang eins, auf Schnaitseer Seite holte man den vierten Sieg in Serie.

Am Wochenende hat Schnaitsee spielfrei.

Die Reserve empfängt zu Hause den SV Waldhausen zum „kleinen“ Derby.