Wichtiger Heimerfolg für den Aufsteiger gestern im Derby gegen die Ameranger

Es war am gestrigen Sonntag-Nachmittag die 77. Spielminute im Derby der Kreisklasse zwischen den Babenshamern und Amerangern: Stefan Fink erlöst die Hausherren samt der Fans unter den 180 Zuschauern mit seinem 2:1-Treffer. Die Freude war groß beim Aufsteiger. der so wichtige, vierte Sieg im elften Spiel der Saison. Unser Bericht …

Ein spannendes Match zwischen dem TSV Babensham und dem SV Amerang:

Dabei erwischte der heimische TSV einen Auftakt nach Maß und Youngster Tim Huber markierte nach nur einer Zeigerumdrehung mit seinem sechsten Saisontreffer die frühe 1:0 Führung. Dass sich eine so frühe Führung für die Hausherren oft nicht zu deren Vorteil auf das weitere Spielgeschehen auswirken kann, zeigte sich auch in dieser Partie.

Der SVA kam nun besser ins Spiel und setzte immer wieder Nadelstiche nach vorne, insbesondere bei Standards wurde es ein ums andere Mal gefährlich. Einer dieser Standards führte dann auch zum Erfolg und so verwertete Amerangs Maxi Stangler in der 38. Spielminute einen Abpraller nach einem Eckstoß sehenswert zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel übernahm der TSV Babensham wieder mehr die Spielkontrolle und versuchte die erneute Führung zu markieren.

Die Hausherren taten sich zunächst noch schwer, doch nach einem Pfostenknaller durch Markus Hartl in der 60. Minute sollte sich die Dynamik der Partie nochmal ändern. Fortan hatte der TSV eine Großchance nach der anderen, allen voran durch Hartl, doch SVA-Keeper Bastian Wurmannstetter hielt, was es zu halten gab.

Doch in der 77. Spielminute musste er ein zweites Mal den Ball aus dem Netz holen. Der in der ersten Hälfte eingewechselte Stefan Fink nahm sich ein Herz und setzte den Ball aus rund 18 Metern mit einem strammen Schuss unter den Querbalken zum viel umjubelten 2.1.

Ein letztes Aufbäumen der Gäste ließ den Gastgeber nicht mehr zittern und so blieb es beim knappen Heimerfolg für den TSV, der nun mit viel Rückenwind der ‚Mutter aller Derbys‘ am kommenden Sonntag gegen den TSV Eiselfing entgegenfiebert. 

ps