Wechsel nach 16 Jahren bei den Zellerreiter Schützen: Dieter Maier gab Amt ab

Sie gaben ihre Ämter ab: Der langjährige Zellerreiter Schützenmeister Dieter Maier und auch Schriftführerin Andrea Deml (Foto) ließen sich zur neuen Wahl der Vorstandschaft nicht mehr aufstellen. Maier war 16 Jahre als Schützenmeister tätig.

Es sei eine schöne Zeit gewesen, bei der der Verein viel erreicht habe. Maier bedankte sich für die Hilfe aus allen Reihen. Und wiederum ihm gebührte der große Dank des ganzen Vereins …

Zum Start in die neue Schießsaison hielten die Zellerreiter Schützen jetzt ihre alljährliche Jahreshauptversammlung ab. Neben einigen Vereinsmitgliedern waren die Ehrenmitglieder Georg Deml, Josef Bodmaier und Angela Hein anwesend.

Im Namen des Vereins bedankte sich Dieter Maier bei den Wirtsleuten Anna und Georg Esterer sowie den immer tatkräftigen Helfern und Schreibern bei den Veranstaltungen, bei der Fahnenabordnung, der Vorstandschaft und bei den Rundenwettkampf-Mannschaften herzlichst für ihren Einsatz im namen des Vereins.

Nach dem Bericht des Vorstandes durch Dieter Maier mit einem kurzen Rückblick in die vorangegangene Saison und einen Ausblick in die neue Saison übergab er das Wort an den Kassier.

Manfred Steinbeiß verlas den Kassenbericht für das Sportjahr 2022/2023. Regina Häuslmann informierte die Versammlung über die Prüfung der Kasse, die die Prüfer für korrekt befinden.

Jugendleiterin Regina Maier berichtete über die Leistungen der Schüler-, Jugend- und Juniorenklasse bei vereinsinternen Meisterschaften und bei auswärtigen Wettkämpfen. Besonderer Dank galt dem 2. Jugendleiter Christian Lipp für seine Unterstützung bei Auswärtsmeisterschaften und allen Helfern und Fahrern.

Im Anschluss durfte Damen-Leiterin Siglinde Lerch die Ergebnisse der Damen-Mannschaften vortragen.

Sportleiter Josef Panzer verlas die Ergebnisse von Freundschafts-, Gau- und Zimmerstutzenschießen. Auch die Ergebnisse der Rundenwettkampf-Manschaften und der Vereinsmeisterschaft wurden berichtet.

Ohne Gegenstimmen wurden Kassier und Vorstandschaft der Schützengesellschaft von der Versammlung entlastet.

Als großer Punkt der diesjährigen Tagesordnung standen nach der Entlastung der Vorstandschaft die Neuwahlen auf dem Programm.

Ehrenmitglied Georg Deml stellte sich als Wahlleiter zur Verfügung. Als Wahlhelfer erklärten sich Hildegard Berger und Andrea Deml bereit.

Regina Maier wurde als neue 1. Schützenmeisterin gewählt und sie bedankte sich für das Vertrauen. Sie hoffe, das Amt als Schützenmeisterin mit der Unterstützung der Vorstandschaft gut auszuführen.

Das Ergebnis

  1. Schützenmeisterin Regina Maier mit 25 Ja-Stimmen
  2. Schützenmeister Martin Purainer mit 26 Ja-Stimmen
  3. Kassier Manfred Steinbeiß mit 25 Ja-Stimmen
  4. Kassier Martina Steinbeiß mit 26 Ja-Stimmen
  5. Schriftführer Antonia Sixt mit 26 Ja-Stimmen
  6. Schriftführer Cornelia Neumayr mit 26 Ja-Stimmen
  7. Jugendleiter Regina Maier mit 26 Ja-Stimmen
  8. Jugendleiter Christian Lipp mit 25 Ja-Stimmen
  9. Sportleiter Josef Panzer mit 25 Ja-Stimmen
  10. Sportleiter Dominik Häuslmann mit 26 Ja-Stimmen

Damenleiterin Siglinde Lerch mit 25 Ja-Stimmen

  1. Zeugwart Johann Deml mit 26 Ja-Stimmen
  2. Zeugwart Martin Deml mit 26 Ja-Stimmen

 

Per Handzeichen erfolgte die Wahl der Fahnenabordnung und der Kassenprüfer.

Als Fähnrich wurde Hans Scherfler, Hans Deml und Andreas Steinbeiß ohne Gegenstimmen gewählt. Als 4. Fähnrich möchte Georg Dasch kürzertreten. Dafür kann die Fahnenabordnung auf Sepp Bodmaier und Sepp Schaber zählen.

Bei den Kassenprüfern wurden ohne Gegenstimmen wieder Regina und Dominik Häuslmann gewählt.

In gemütlicher Runde ließen die Zellerreither Schützen die Jahreshauptversammlung ausklingen.