SG Reichertsheim-Ramsau-Gars verliert Derby klar mit 0:4

In einem Spiel mit wenig Höhepunkten setzte es für die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars in Dorfen eine am Ende klare 0:4-Niederlage. Nach dem frühen Rückstand hatte die SG RRG mehr Ballbesitz, doch nach vorne fehlte die nötige Durchschlagskraft. Der TSV Dorfen zeigte sich vor dem Tor effektiver und so ging die Niederlage letztendlich in Ordnung.

Bereits nach sechs Spielminuten durfte der Dorfener Anhang zum ersten Mal jubeln. Gerhard Thalmaier setzte sich auf der rechten Seite durch und seine Hereingabe netzte Fabio Zöller aus zwei Meter zum 1:0 ein. Nach elf Spielminuten wird SG-Stürmer Felix Wieser im Strafraum zu Fall gebracht, doch der Elfmeterpfiff blieb aus. Dann wird der durchgebrochene Uli Hubl noch im letzten Augenblick geblockt (15.).

Die SG RRG hatte jetzt mehr vom Spiel, konnte sich aber vorne nicht entscheidend durchsetzen. Vom TSV Dorfen kam auch nicht viel und so spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Hier wurde verbissen um jeden Ball gekämpft, vor den Toren tat sich bis zur Pause recht wenig.

Im zweiten Durchgang setzte SG-Spieler Matthias Neumaier aus 14 Meter den Ball deutlich über den Kasten (47.). Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld spielte der TSV Dorfen schnell nach vorne,  Gerhard Thalmaier kam im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter pfiff Elfmeter. Michael Friemer scheiterte an SG-Keeper Jakob Oberbauer, doch den Abpraller drückte TSV-Goalgetter Gerhard Thalmaier zum 2:0 in die Maschen (57.)

Die SG RRG wollte den Anschlusstreffer und lief immer wieder in Dorfener Konter. Nach einer Flanke von Michael Friemer zielte TSV-Stürmer Fabio Zöller freistehend neben den Kasten (67.). Nach einer Dorfener Kombination erhöhte Gerhard Thalmaier aus sechs Meter auf 3:0 für die Heimelf (74.).

Dies war die Vorentscheidung und in der Nachspielzeit erhöhte Leon Eicher nach einem Steckpass noch auf 4:0 (95.) für den TSV Dorfen.

Die SG RRG hat am nächsten Wochenende spielfrei und erwartet dann am Sonntag, 15. Oktober, den SV Saaldorf in Reichertsheim.

SEM

SG RRG: Kohwagner, Holzhammer, Neumaier, Fischberger, Schaberl T., Baumgartner (ab 61. Baumgartner), Vital M., Wieser F. (ab 46. Oberbauer), Hubl (ab 87. Schaberl A.), Lohmaier (ab 61 Michel), Pichlmeier (ab 46. Wieser M).
Tore: 1:0 Fabio Zöller (6.), 2:0/3:0 Gerhard Thalmaier (57./74.), 4:0 Leon Eicher (90+4.)

Schiedsricher: Julian Spies (Ismaning)

Zuschauer: 250