Vor 100 Zuschauern gestern Duell zwischen dem SV Seeon-Seebruck und Babensham

Ein untypisches Ergebnis am gestrigen Sonntag für den Fußball-Kreisklassisten Babensham in dieser Saison: Es gab für die rund 100 Zuschauer im Duell zwischen dem SV Seeon-Seebruck und dem TSV Babensham weder einen Sieger noch Tore zu sehen.

In einem hart umkämpften Spiel auf schwerem Geläuf im nostalgischem Moskitostadion neutralisierten sich die beste Offensive gegen die beste Defensive der Liga über weite Strecken des Spiels.

Der Babenshamer Coach Klaus Niederlechner hatte vor allem zu Beginn mit einigen verletzungsbedingten Wechseln zu tun, so dass das Auswechselkontingent bereits früh erschöpft war. Diese unglücklichen Umstände wirkten sich auch auf den Spielryhthmus der Babenshamer aus, die nur sehr schwer in die Partie fanden.

Torchancen im ersten Spielabschnitt waren pro Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Heimelf weiter den Druck, die Hintermannschaft des TSV stand jedoch an diesem Tag sicher auf ihrem Posten.

Auch Babensham kam durch Konter immer wieder gefährlich vor das gegnerische Gehäuse, Markus Hartl nach einem Sololauf und Patrick Schmid mit einem gefährlichen Distanzschuss hatten die besten Gelegenheiten.

Nachdem auch die Schlussoffensive des Gastgebers nichts mehr einbrachte, blieb es somit bei einer insgesamt gerechten Punkteteilung.

ps