Im Wasserburger Gimplkeller war das Duo „Flamenco entre Amigos“

Einen spanischen Abend der Extraklasse gab es im Wasserburger Gimplkeller: Das Duo „Flamenco entre Amigos“ begeisterte die Besucher nicht nur mit authentischer Flamenco-Musik, sondern beispielsweise gleich zu Beginn auch mit der bekannten Ballade „Dos Gardenias“ des kubanischen Komponisten und Pianisten Daniel Santos.

Das Duo aus La Palma gab sein letztes Deutschlandkonzert in diesem Jahr und unterstrich damit einmal mehr, welche musikalische Bandbreite das Programm im kleinen Gimplkeller bieten kann. Der aus Wasserburg stammende Musiker und Komponist Heiko Rüsse zeigte sich diesmal verantwortlich für die künstlerische Auswahl – das Publikum dankte es mit tosendem Applaus.

Während Gitarrist Pedro Sanz meisterlich und mit einem hohen Maß an musikalischer Emotionalität seiner Gitarre ein breites Spektrum abverlangte, ergänzte Sängerin Iosune Lizarte harmonisch das Spiel. Dabei fanden vor allem die Eigenkompositionen Sanz’ großen Anklang.

Das nächste Konzert im Wasserburger Gimplkeller findet nächste Woche am Samstag, 7. Oktober, um 20 Uhr statt. Dann gibt es Groove Jazz mir der Formation „Justyn Tyme“ (wir berichteten).

Mehr zum Herbst im Gimplkeller unter:

www.kulturkreis-wasserburg.de

mjv