Kurz vor Mitternacht: Ein mit jungen Leuten voll besetzter Pkw verunglückt

 

In der Nacht auf den heutigen Mittwoch ist es kurz vor Mitternacht bei Tuntenhausen – auf Höhe der dortigen Bahnunterführung – zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Pkw gekommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 20-Jähriger mit einem vollbesetzten Mazda die Staatsstraße von Aßling kommend in Richtung Ostermünchen. Vermutlich auf Grund überhöhter Geschwindigkeit – so die Polizei heute Morgen – kam der Wagen auf Höhe der Bahnunterführung plötzlich von der Fahrbahn ab. Der Pkw kollidierte frontal mit einem dortigen Telefonmasten und kam im Anschluss in einer Böschung zum Stehen.

Eine 28-Jährige auf der Rücksitzbank wurde so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Großhadern geflogen werden musste. Auch eine 20-Jährige auf der Rücksitzbank wurde schwer verletzt. Sie und zwei weitere Verletzte kamen in umliegende Krankenhäuser.

Der Sachschaden am Pkw Mazda wird auf 10.000 Euro beziffert. Die Staatstraße war für zwei Stunden in der Nacht komplett gesperrt.

Die Freiwillige Feuerwehr Ostermünchen war mit 26, die Freiwillige Feuerwehr Aßling mit 15 Einsatzkräften vor Ort.