Führung für Ehrenamtliche durch Attl

Auch in diesem Jahr gab es in der Stiftung Attl wieder ein Fortbildungsangebot für Ehrenamtliche. Mit dieser Veranstaltung bedankt sich die Stiftung Attl bei den vielen ehrenamtlich Engagierten, die mit ihrem Einsatz das Angebot der Betreuten vor allem im Freizeitbereich bereichern und unterstützen.
Sabine Mayerhofer betreut die ehrenamtlich Tätigen und organisierte diesen Tag, der mit Informationen und Führungen gestaltet wurde.
Im ersten Teil führte Michael Wagner die 15 Teilnehmenden durch die Ausstellung „Historische Rückblicke“ und „150 Scheene G’sichter“ und informierte sie auch über die aktuelle Arbeit und den Auftrag der Stiftung Attl.

Im Anschluss gab es für alle noch Kaffee und Kuchen zur Vorstellungsrunde, gefolgt von einer Führung durch die Attler Gärtnerei.

Dort informierte Gärtnermeister Andreas Rauch über die wertvollen Arbeitsplätze im Grünen Bereich, den Zierpflanzen- und Gemüseanbau in der Attler Gärtnerei und betonte noch einmal die wichtige Rolle des ehrenamtlichen Engagements.
Derzeit leisten 64 Personen freiwillige Tätigkeiten in der Stiftung Attl.

Sie setzen sich längerfristig oder projektbezogen für die Betreuten der Einrichtung ein und unterstützen dabei auch die Wohngruppen und den Freizeitbereich der Einrichtung.