Der Lkw-Wahnsinn auch zum Auftakt am letzten Pfingstferien-Wochenende

Die Tiroler Behörden begannen auch heute wieder pünktlich um 5 Uhr mit der Lkw-Dosierungsmaßnahme auf der österreichischen Inntalautobahn A12. Als Durchlauf wurde anfangs eine Anzahl von 100 Lkw pro Stunde erlaubt. Bis zum Ende der Maßnahme gegen 9 Uhr wurde die Zahl bis auf 300 Lkw pro Stunde gesteigert.

Gegen 9.30 Uhr erreichte der Lkw-Rückstau seine Höchstlänge von etwa 27 Kilometern und reichte bis zur Anschlussstelle Rosenheim West auf der A8.

Aktuell kommt es im Bereich AD Inntal bis zur Anschlussstelle noch zu Verkehrsbehinderungen, weil ein Lkw mit Panne auf dem rechten Fahrstreifen steht. Die Bergung dürfte in Kürze abgeschlossen sein, dann sollten sich die Stauungen zeitnah auflösen.

Einsatzkräfte der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim und der Zentralen Ergänzungsdienste Rosenheim befanden sich im Einsatz und sorgten dafür, dass die Behinderungen für den Individualverkehr so gering wie möglich blieben