Mit 8:7 nach Elfmeterschießen und mit einigen Helden vor 1000 Zuschauern

Ja, dass es spannend würde, das hatten wohl viele gehofft von den 1000 Zuschauern heute am Sportplatz von Ostermünchen – doch dass es sooo extrem spannend werden würde …

Zwischen Tattenhausen und Griesstätt, den beiden Kreisklassisten, die die Runde eins als Sieger überstanden hatten und sich nun im Final Match um den Aufstieg in die Kreisliga gegenüberstanden.

Fotos: Renate Drax

Beginnt man am Anfang mit dem Bericht? Mit dem Führungstor der Tattenhausener schon in der zehnten Minute und deren dann folgenden roten Karte – in so einem Spiel bereits in der 15. (!) Minute. Und damit, dass Griesstätts Spielertrainer Georg Lenz nervenstark per Elfmeter gleich in der 33. Minute ausglich. Ohne zu ahnen, er wird noch mal einen Elfer schießen müssen …

Oder in der Mitte, als Tattenhausen in der 58. Minute wieder auf 2:1 erhöhte durch Tobias Daxenbichler und Griesstätts Robert Bürger erst für zehn Minuten vom Platz musste und dann in der 88. Minute höchst bitter auch noch gelb-rot kassierte.

Zuvor hatte Christoph Inninger es überhaupt möglich gemacht, dass es eine Verlängerung gab: Sein 2:2 erzielte er in der 77. Minute. Zu regnen fing es auch noch an.

Oder am liebsten beginnt man wohl am Ende zu berichten, als erst Griesstätts Torwart Stefan Lenz so bravourös parierte beim Elferschießen und dann das alles entscheidende 8:7 fiel – durch den so nervenstarken Christoph Inninger, der ja wusste, wenn ich jetzt treffe, dann haben wir es geschafft. Und er traf:

Griesstätt rannte nur noch – Spieler wie Fans – und alle lagen sich in den Armen und hüpften und tanzten und jubelten. 

Oder diese Szene im Foto unten – wohlgemerkt, das Spiel läuft noch – es ist der Griesstätter Ausgleich.

Nur wenige Minuten vor dem Abpfiff gelang Korbi Linner das 3:3, der dadurch gerade noch so überhaupt das Elferschießen gerettet hatte für sein Team und nun hinten nahe der Eckfahne im Jubelsturm lag.

Oder hier im Bild unten das Bangen und so erlösende Jubeln der Griesstätter nach Treffern beim Elferschießen … es trafen mit Nerven wie Drahtseile Niklas Pauker, Georg Lenz, Benedikt Inninger, Tobi Edbauer und eben Christoph Inninger.

Mit Keeper Stefan Lenz und Spielertrainer Georg Lenz sowie mit Benedikt und Christoph Inninger waren auch noch gleich zwei Brüder-Paare als Protagonisten für Griesstätt in der End-Entscheidung.

… und genauso das Hoffen und Bangen der Tattenhausener, die so stark gekämpft hatten – über 100 Minuten lang nur zu Neunt auf dem Feld.

Dabei waren sie doch von der vierten Minute der Verlängerung bis zur vierten Minute vor dem Abpfiff zum Elferschießen mit 3:2 durch Florian Hofmann in Führung gelegen – und ein Kreisligist gewesen.

Weitere Eindrücke zum Spiel …