Spende der Sparkasse Wasserburg an den Elternbeirat der Grundschule Babensham 

Vor kurzem hatten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Babensham Gelegenheit, intensiv Zirkusluft zu schnuppern. Das Zirkusprojekt wurde in Zusammenarbeit mit dem Zirkus Boldini durchgeführt und fördert sowohl die kreative als auch die körperliche Entwicklung der Kinder. In intensiven Workshops und Trainings, angeleitet von den erfahrenen Zirkusprofis, wurden die Talente in Akrobatik, Jonglage, Clownerie und vielem mehr ausgebildet. Wichtig war dem Elternbeirat der Grundschule, dass alle Kinder an dem Projekt teilnehmen können, unabhängig von finanziellen Einschränkungen. Mit der Spende der Sparkasse konnte ein Großteil der Kosten gedeckt und allen Schülerinnen und Schülern eine Teilnahme ermöglicht werden. Das Zirkusprojekt bleibt bei den neuen Artisten bestimmt noch lange in Erinnerung.

Foto(von links): Cornelia Gäßl, vom Elternbeirat der Grundschule Babensham; Katharina Traunsteiner, vom Elternbeirat der Grundschule Babensham; Brigitte Dirnecker, Kundenberaterin in der Sparkassengeschäftsstelle Babensham; Stephanie Felber, kommissarische Schulleitung der Grundschule Babensham.