Der FCM bleibt in der Kreisklasse - Nach 120 Minuten: Elfmeterschießen entschied

Die Spannung war für viele Fans kaum zum Aushalten im Stadion von Emmering: Nach 120 Spielminuten kam es am heutigen Abend zwischen dem Kreisklassisten Maitenbeth und dem A-Klassisten Hohenthann zur Entscheidung über Abstieg oder Aufstieg per Elfmeterschießen. Vor über 600 Zuschauern.

Als Hohenthann beim Stand von 5:4 für Maitenbeth nicht traf und Keeper Stefan Bauer nervenstark parierte – da brachen die Dämme der enormen Anspannung. Jubelnd rissen die Spieler des FCM die Arme zum Himmel, die Fans stürmten aufs Feldl und man lag sich in den Armen. Maitenbeth bleibt ein Kreisklassist, was für ein Abend.

Hohenthann dagegen sank zu Boden, maßlos die Enttäuschung – die Enttäuschung der Spieler und der so zahlreichen Fans. So sehr hatte man auf den Aufstieg gehofft. Die Träume zerplatzten.

Fotos: Renate Drax

Welcher Spieler trifft, welcher Keeper hält? Die Anspannung riesig …

Nicht mehr zum Hinschauen …

Foto unten: Die stillen Helden einer Relegation – Maitenbeths Goalie Stefan Bauer.

Foto unten: FCM-Spielertrainer Robert Graßl (die Nummer zehn) gab alles und trat auch verantwortungsbewusst zum Elfmeterschießen an – und traf.

Ebenso trafen nervenstark beim alles entscheidenden Elfmeterschießen fürs Team Maitenbeth:

Michi Wilhelm, Chris Bibinger, Manuel Trofimon und Simon Leitner.

Überragende 43 Tore hatte der Hohenthanner Sebastian Lausch (Foto unten hinten links im Bild) in der Saison erzielt – von insgesamt 78 Treffern seines Teams. Heute Abend kam er gegen die starke Maitenbether Abwehr nicht zum Zug. Zum Haare raufen aus Hohenthanner Sicht. Nach 120 Spielminuten stand es 0:0.