Erster Erfolg für Svenja Brunckhorst und Team Germany bei der Basket-WM

Zum Auftakt der 3×3-Weltmeisterschaft im Basketball standen für das Team Deutschland mit der Ex-Wasserburgerin Svenja Brunckhorst sowie Sonja Greinacher, Luana Rodefeld und Marie Reichert gestern Abend die Duelle gegen Japan und Ägypten an – wie berichtet. Die Mannschaft von Coach Samir Suliman ging mit den zweitmeisten Platzierungspunkten aller Teilnehmer in das Turnier in Wien.

Das erste Gruppenspiel gegen Japan ging mit 20:21 dann aber äußerst knapp und bitter verloren. In der darauf noch folgenden, sehr späten Partie gegen Ägypten belohnten sich Svenni und ihr Team mit dem ersten Turniersieg – ein nächtliches 21:16.

Denn gegen Ägypten zeigte man von Beginn an absoluten Siegeswillen und ging nach drei Zweiern mit 7:1 in Führung. Auch in der Folge blieb Deutschland fokussiert und ließ auch defensiv die Muskeln spielen. Nach Luana Rodefelds zweitem Zweier bauten die 3×3-Damen ihren Vorsprung auf 12:5 aus.

Im Verlauf schlichen sich allerdings einige Unkonzentriertheiten in das deutsche Spiel, welche die Ägypterinnen zu einem 5:1-Run nutzen konnten und somit zurück in der Partie waren (15:13). Doch Deutschland ging durch Back-to-Back Zweier mit 19:14 in Führung.

In der Schlussphase ließ sich Deutschland den hoch verdienten Sieg nicht mehr nehmen. 

Quelle Basketball-Bund

Foto: TSV Wasserburg