Neuwahl der Kommandanten: Sie leiten ab sofort die Feuerwehr-Geschicke

Es wurde dann doch länger, als zunächst angedacht: Bis fast um Mitternacht hat sich die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Haag hingezogen, der personelle Ertrag war aber ergiebig: Der Markt Haag hat neue Kommandanten. Nachdem Thomas Göschl nach 20 Jahren in der Kommandatur nicht mehr für eine weitere Zeit zur Verfügung steht, wurde sein bisheriger zweiter Kommandant, Stefan Reger, zum ersten Kommandant gewählt. Als Stellvertreter fungiert zukünftig Peter Reich. 

Ebenfalls frisch gewählt wurde im Feuerwehrverein. Die zweite Vorsitzende, Doris Noller, erhielt zahlreiche Stimmen, um nun als erste Vorsitzende die Geschicke des Vereins zu lenken. Somit übernimmt Noller das Amt von Robert Kinzel, der sich nicht mehr zur Wahl stellte. Als Überraschung allerdings wurde er von seiner Nachfolgerin umgehend als deren erste Amtshandlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Sichtlich gerührt nam er die Urkunde an. Applaus und Standing Ovations waren ihm sicher.

Die Vorstandschaft komplettieren neben Doris Noller noch Thomas Göschl als zweiter Vorsitzender, Laura Schindler als Schriftführerin und Florian Huber als Kassenwart.

Zum Verlauf der Jahreshauptversammlung wird ausführlich nacberichtet.