Bürgermeister gab Startschuss - Heute Strandfeeling und „Weiße Nacht"

Perfekter könnte es nicht sein: Sonne, weicher Sand, eine Beachbar und Liegestühle bei 22 Grad. Dazu freudestrahlende Kinder, entspannte Erwachsene und glückliche Organisatoren – der Hofstatt-Strand ist offiziell eröffnet.

In seiner Rede freute sich Bürgermeister Michael Kölbl über die vielen Gäste. Der Hofstatt-Strand sei ein großer Erfolg und bedeute entspannte Minuten für Eltern und Besucher im Liegestuhl. In den kommenden Tagen sei ein tolles, abwechslungsreiches Programm, vom Tanzen über eine Modenschau bis hin zum Sandburgen-Wettbewerb, geboten. Einen großen Dank sprach er Sibylle Schuhmacher vom Innkaufhaus für die Organisation aus. „So eine Veranstaltung zu organisieren bedarf viel Herzblut.“

Sibylle Schuhmacher dankte ihrem „großartigen“ Organisationsteam – dem Team von El Paso, Stadtmanager Simon Arnold, den Firmen Zosseder und Hutterer für den Sand sowie den Bauhofmitarbeitern.

Bis 19.30 Uhr darf heute noch fleißig gebuddelt werden – viele Kinder sind bereits auf Schatzsuche nach Muggelsteinen und „Center-Shocks“ gegangen. Auch Bürgermeister Michael Kölbl probierte einen der Kaugummis – „kann ich nur empfehlen“, – so sein Fazit.

Abends, ab 19.30 Uhr verwandelt sich das Areal in ein elegantes, weißes Ambiente, die „Weiße Nacht“ steht an (wir berichteten).

TANJA GEIDOBLER / Fotos: Stefan Bodmeier

Schaufenster