16-Jähriger und seine 14-jährige Sozia verletzt ins Krankenhaus gebracht

Gestern gegen 1 Uhr in der Nacht in der Rosenheimer Draxlbergstraße: Ein 16-Jähriger und seine 14-jährige Sozia waren dort mit einem Moped unterwegs, ls das Fahrzeug plötzlich mit einem am Fahrbahnrand geparkten Auto kollidierte. Das Moped mit seiner Fahrzeugfront in das Heck des abgestellten Pkw. Die beiden Jugendlichen auf dem Krad erlitten bei dem Unfall Prellungen, Schürf- sowie Schnittwunden durch herumfliegende Glassplitter.

Die beiden wurden vom alarmierten Rettungsdienst vor Ort behandelt und zur weiteren ambulanten Untersuchung ins Klinikum gebracht.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim 16-Jährigen ergab einen Wert von rund zwei Promille.

An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von einigen tausend Euro. Gegen den Lenker wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Die verständigte Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und unterstütze bei der Reinigung der Fahrbahn.

Schaufenster