Unsere Bilder einer tollen Faschings-Nacht der Pfaffinger Frauen am gestrigen UDO

Reden, lachen, tanzen: Mit viel guter Laune und Klasse-Masken gestern beim großen UDO-Fest in Rettenbach. Mit Musik und Tanz und mit „Cordula Grün“ sowieso. Dank der Frauen Gemeinschaft Pfaffing und dank eines Top-Jobs von DJ Bäda am Mischpult. Fasching 2026, was willst du mehr.

Viel Lob gab’s für sie: Heuer als feurige Rockabilly-Ladies verkleidet steckte ihre Freude so wunderbar an – das Organisations-Team der Pfaffinger Frauen Gemeinschaft begeisterte auch diesmal wieder mit Faschingskranzl und anschließendem Weiberfasching beim Neuwirt in Rettenbach. Und – ein Novum – mit einem heißen Eröffnungs-Showtanz. „Pretty women“ hallte es quasi im Plural über die Lautsprecher durch den Saal …

… und wie super die Röcke dabei schwingen.

Fotos: Renate Drax

Leuchtende Phantasie pur bei den Gästen …

Schon länger nimmer beim Friseur gewesen? Egal, die Laune ist bestens …

Sammeln Sie Punkte?

Fesche Frauen gestern, so weit das Auge reichte. Ja – siehe auch nachfolgende Fotos – auch diesmal wieder wagte sich so mancher Mann in Frauen-Kleidung ins Getümmel. Mehr denn je …

Prost, Ladies!

… und „Majestät“ grüßt freundlich mit ihren Beschützerinnen …

Foto unten:

Kennan mia uns ned ausm Pfaffinger Rathaus? Das fragte sich wohl so mancher Besucher bei dieser „Dame“.

Was wär der Fasching ohne den richtigen Sound bis spät in die Nacht? Auf DJ Bäda war bestens Verlass – das schönste Lob für ihn: Die gut besuchte Tanzfläche …

Stimmungsvoll die Darbietungen als tolle Einlagen:

Der Nachmittag und der Abend wurden zu einem kleinen Garde-Festival gestern in Rettenbach. Der Hot Socks-Nachwuchs beim Kranzl (Fotos unten) – die Großen des Show-Ensembles aus Ramerberg am Abend. Im Fokus: Das Gemeinschaftsgefühl, das so vieles bewirken kann – als schöne Botschaft zwischen den Showeinlagen. Begeisterter Applaus …

Foto unten: Und wer is jetzt des?

Ja, des san die „Ramerberger Frauen“, denn die schauten auch noch spontan vorbei. Die Charleston-Zeit ließ stimmungsvoll grüßen.

Sie freuten sich sehr über den großen Andrang gestern bei ihrer längst traditionellen UDO-Party: Die beiden Vorsitzenden der Pfaffinger Frauen Gemeinschaft – Christine Schwarzenböck und Monika Reich (links).

Übrigens:

Die Bedeutung der Rockabilly-Mode liegt in ihrer Verbindung von Rebellion, Kreativität und Nostalgie. Diese Mode hat ihre Wurzeln in den 1950er Jahren und vereint Elemente des Rock’n‘ Roll, Country und Americana, was zu einem einzigartigen Stil führte. Elvis Presley, Johnny Cash und viele andere prägten den Look junger Musiker und ihrer Fans. 

Charmanter Empfang an der Kasse – mit einem Lollipop (Lutscher) gratis …

Weitere Bilder einer tollen Faschings-Nacht im festlich dekorierten Neuwirtssaal

(mit einem Dankeschön an den Burschenverein Rettenbach, der wieder beim Bar-Aufbau tatkräftig half):

Schaufenster