Gegen Babensham gelingt der Reichertsheimer Zweiten ein 3:0 - Starker Goalie

Am zweiten Spieltag der Fußball-Kreisklasse holte die Zweitvertretung der SG Reichertsheim gegen den TSV Babensham den ersten Dreier. Am Ende stand ein 3:0 auf der Anzeigetafel in Reichertsheim für den Aufsteiger vor der schönen Kulisse von 150 Zuschauern. Im ersten Durchgang hatten die forsch beginnenden Gäste aus Babensham mehr vom Spiel, doch SG-Keeper Elias Wagenspöck (Foto) verhinderte mit starken Paraden einen Rückstand …

Da war was los am vergangenen sonnigen Sonntag-Nachmittag …

Beim Schuss von Tim Huber war der SG-Goalie zur Stelle (8.) und per Fußabwehr klärte er den Abschluss von Markus Hartl aus spitzem Winkel (17.) – sowie beim Versuch aus 18 Metern von Markus Hartl nur drei Minuten später war Elias Wagenspöck wieder zur Stelle und lenkte den Ball zur Ecke.

Die SG RRG II kam selten in die gefährliche Zone, lediglich eine Flanke von Michael Weikl segelte über den Babenshamer Torwart Emanuel Stadler an den Pfosten (20.) und so ging es torlos in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang zeigte die Kabinenansprache von SG-Trainer Christian Katozka seine Wirkung. Die SG RRG II spielte nun zielstrebiger nach vorne und nach einem Foul im Strafraum an Michael Hangl gab es Elfmeter für die Heimelf.

Auf ihn ist Verlass: SG-Stürmer Abu Wilson verwandelte sicher zur gefeierten 1:0-Führung.

Die Reichertsheimer Zweite hatte nun das Momentum auf ihrer Seite und nach einem Steckpass von Abu Wilson traf Michael Weikl zum 2:0 (59.) – Foto unten weißes Dress.

Die Reichertsheimer Zweite hatte nun das Spiel im Griff und Michael Hangl traf nach 67 Minuten auch noch zum 3;0.

Vom TSV Babensham kam nun nicht mehr viel und die Reichertsheimer Zweite hatte gute Möglichkeiten, das Ergebnis sogar noch höher zu schrauben.

Der Babenhamer Lukas Schwarz sah noch gelb-rot wegen wiederholten Foulspiels (83.) und in der letzten Szene der Partie blieb SG-Keeper Elias Wagenspöck der Sieger im Eins-zu-Eins-Duell gegen Jakob Obermayer (89).

Schon mal zum Vormerken für alle SG-Fans: Am kommenden Sonntag fährt die SG RRG II zum Mitaufsteiger SC Rechtmehring. Spielbeginn des spannenden Duells ist um 14 Uhr.

WS

Sie waren bedient am Ende: Die Spieler um Coach Michael Wirth.

Schaufenster