Der Polizeibericht zu dem Verkehrsunfall gestern Abend auf der B15 bei Soyen

Gegen 21.20 Uhr ist es gestern Abend im Gemeindebereich Soyen auf der B15 – an der Kreuzung bei Strohreit –  zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wir berichteten kurz. Hier der Polizeibericht am heutigen Donnerstag-Morgen dazu … 

Eine 25-Jährige aus dem Landkreis Mühldorf fuhr mit ihrem Pkw aus Haag kommend in Richtung Wasserburg. Ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim fuhr gleichzeitig mit seinem Pkw von Strohreit kommend in Richtung Buchsee und kreuzte dabei die B15. Dabei übersah der junge Mann wohl den vorfahrtberechtigten Pkw der jungen Frau, so die Polizei. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Autos.

Durch den Zusammenstoß wurden der 19-Jährige, sein 20-jähriger Beifahrer und auch die 25-jährige Fahrerin leicht verletzt. Sie wurden vor Ort durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend zur weiteren Abklärung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Am Pkw des Unfallverursachers entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 8.000 Euro und am Pkw der anderen Unfallbeteiligten entstand vermutlich ebenfalls ein Totalschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn kurzzeitig vollgesperrt und anschließend für 1,5 Stunden teilweise gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr übernahm die Absicherung der Unfallörtlichkeit und kümmerte sich um die Verkehrsregelung.

Foto: WS

Schaufenster