Wegen des schlechten Wetters erst am Freitag nächster Woche - Kartenausgabe heute und morgen
Regen, Regen und nichts als Regen – das Wetter ist aktuell alles andere als sommerlich. Und auch kommenden Freitag sieht es nicht viel besser aus. Deshalb wird der Wasserburger Nachtflohmarkt, der eigentlich für übermorgen, Freitag, geplant war, um eine Woche auf Freitag, 8. August, verschoben. Allerdings: Die Kartenausgabe für die Verkaufsstände geht wie geplant heute und morgen über die Bühne. Heute, Mittwoch, ist von 19 bis 21 Uhr Kartenausgabe für die Anwohner im Flohmarktbereich (pro Hausnummer ist ein Standplatz vorgesehen, Personalausweis mitbringen), morgen, Donnerstag, von 16 bis 19 Uhr für alle anderen Interessierten (auch Kinderplätze). die Karten für die Verkaufsstände gibt’s wie immer vor dem Städtischen Museum in der Herrengasse.
Leicht gefallen ist den Organisatoren vom TSV Wasserburg die Verschiebung sicher nicht. Vor zwei Jahren wurde der Markt wegen einer Unwetterprognose schon einmal ganz abgesagt, geregnet hat es dann aber nicht. „Aber selbst wenn es am Freitagabend zum Regnen aufhören sollte, gemütlich werden die angekündigten Temperaturen sicher nicht“, meint Willy Atzenberger als federführender Veranstalter beim TSV. „Und das Flair eines schönen Sommerabends macht doch auch den besonderen Reiz dieses Marktes im Herzen der Altstadt aus“.
Ganz wichtig war und ist allen, dass der Flohmarkt nicht ganz abgesagt wird, sondern dass ein alternativer Termin angeboten wird. In Absprache mit den beteiligten Vereinen und Helfern sowie der Stadt ist man deshalb zu dem Schluss gekommen, dass die Verlegung in diesem Jahr möglich und sinnvoll ist. Neuer Termin ist also Freitag, 8. August. Offizieller „Verkaufsbeginn“ ist um 19 Uhr.
Lesen Sie auch:
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar