Freie Wähler auf Kommunalwahl-Kurs - Gleich zwei neue Ortsverbände in Rott und Bad Aibling

Umfangreich war die Tagesordnung, die die zahlreich erschienenen Mitglieder der Freien Wähler im Landkreis Rosenheim zu erledigen hatten. Kreisvorsitzender Sepp Hofer konnte dabei im Gasthof Schildhauer in Halfing den Landtagsabgeordneten Sepp Lausch, die Bezirksräte Barbara Stein und Christian Zeiniger sowie einige Bürgermeister und die Kreisräte der FW begrüßen.

Sepp Hofer, stellvertretender Landrat und Kreisrat, sprach vielfältige Themen an – von der Biber-Problematik, Pflegesituation, Brenner-Nordzulauf und vieles mehr an. Dies zeige auch die ausgezeichnete Resonanz der regelmäßigen Bürgersprechstunden in der Geschäftsstelle der FW in der Kaiserstraße in Rosenheim, so seine Bilanz. Gemeinsam mit Barbara Stein und MdL Sepp Lausch könne man sich dann direkt den Problemen der Bürgerinnen und Bürger widmen.

Das Foto zeigt von links die alte und nun neu gewählte Vorstandschaft des Kreisverbands der Freien Wähler mit

Vorsitzender Sepp Hofer  – Sandra Höß, Kassenwartin – Barbara Stein, stellvertretende Vorsitzende – Josef Lausch, Schriftführer.

„Wir sind auf einen guten Weg, haben wachsende Mitgliederzahlen und mit zwei neuen Ortsverbände in Rott und Bad Aibling gute Perspektiven“, so Hofer.

Landtagsabgeordneter Sepp Lausch, der direkt aus dem Plenum zu der Versammlung stieß, berichtete bei seinem Grußwort über seine Arbeit im Landtag – so durfte er in 1,5 Jahren als energiepolitischer Sprecher der FW- Fraktion bereits 25mal im Landtag sprechen. Auch berichtete er über einige Anträge im Landtag, die er persönlich einbringen konnte, über viele interessante Termine bei den Menschen vor Ort und dass es immer wieder schön sei, als bayerischer Abgeordneter zum Wohle der Heimat wirken zu dürfen.

Schatzmeisterin Sandra Höß konnte über einen zufriedenstellenden Kassenstand berichten, mit dem man gut in den Kommunalwahlkampf 2026 gehen könne. Auch der Kreisvorstand der Jungen Freien Wähler, Jakob Buys aus Nicklheim freute sich über steigende Mitgliederzahlen, so dass der Rosenheimer Kreisverband der JFW nun der größte Oberbayerns ist.

Bezirksrat Sepp Hofer gab anschließend einen Ausblick auf die bevorstehenden Kommunalwahlen: „Wir müssen die zweite Spalte, auf der wir zum ersten Mal bei dieser Kommunalwahl auf den Stimmzetteln stehen, auf alle Fälle verteidigen. „In Kommunen, in denen die Freien Wähler nicht antreten, wird die AFD neben der CSU stehen – Menschen, die sich in den Gemeinden engagieren wollen, dürfen sich gerne bei uns melden“, betonte Hofer mit Nachdruck,

Sepp Hofer wies auf Infoveranstaltungen zur Kommunalwahl hin, bot allen interessierten, unabhängig von einer Parteimitgliedschaft die organisatorische Unterstützung bei der Gemeinderatswahl an und konnte anschließend eine harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung beschließen.

Schaufenster