Erlös aus dem Umwelt- und Gesundheitstag für barrierefreie Veranstaltungen in Wasserburg
Der Umwelt- und Gesundheitstag hat bei der Firma MEGGLE eine lange Tradition. Einmal jährlich können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Blutdruck messen lassen, einen Sehtest durchführen oder sogar ihre Halsschlagader untersuchen lassen. Auch die Fortschritte im Bereich des Umweltmanagements wurden vorgestellt. Über 200 Beschäftigte nahmen die zahlreichen Angebote im Kantinenhof wahr.
Auch eine Spendenaktion begleitete das Event auf dem Firmengelände: Rund 400 Euro sammelten die Mitarbeiter für den guten Zweck, die Geschäftsführung stockte großzügig auf runde 2.500 Euro auf. Der Betrag geht in diesem Jahr an den Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Wasserburg. Dessen Vorsitzende, Friederike Kayser-Büker, nahm die Summe dankend entgegen und erklärte, zu welchem Zweck das Geld eingesetzt werden wird: „Mit den 2.500 Euro können wir barrierefreie Veranstaltungen in Wasserburg ermöglichen.“
Foto: Die Vorsitzende der AWO Wasserburg, Friederike Kayser-Büker, freute sich über die MEGGLE-Spende, die Felix Raslag, Murat Serbeci und Thomas Ranft übergaben (von rechts).
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar