Jede Menge Fälle von Alkohol am Steuer registrierte jetzt die Polizei Wasserburg

Jede Menge Fälle von Alkohol am Steuer registrierte die Polizei in den vergangenen drei Tagen bei Kontrollen im Altlandkreis. Auf dem Weg zum Kindergarten war ein 38-jähriger Vater am frühen Nachmittag gegen 13.45 Uhr in Edling, als er auf der B304 im Gemeindegebiet kontrolliert wurde. Der Mann gab gegenüber den Beamten an, er wolle seine Kinder abholen.

Bei der Kontrolle am vergangenen Mittwoch, so die Beamten erst am heutigen Samstag-Morgen, bemerkten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert über 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der 38-jährige wurde aufgrund einer Verkehrsordnungswidrigkeit angezeigt.

In der Nacht zum gestrigen Freitag führte die Polizei Wasserburg eine Verkehrskontrolle im Stadtgebiet Wasserburg durch. Dabei wurde ein 36-Jähriger mit seinem Pkw gestoppt. Auch bei ihm bemerkten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch – ein durchgeführter Alkoholtest ergab auch hier einen Wert über 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. An der Dienststelle wurde ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt. Der Fahrer wurde wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit angezeigt.

Gestern Abend und in der Nacht auf den heutigen Samstag kontrollierte die Polizei Wasserburg erneut:

Gegen 19 Uhr wurde ein 48-jähriger, polnischer Staatsbürger mit seinem Auto einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten bemerkten auch bei ihm einen deutlichen Alkoholgeruch. Es stellte sich heraus, dass der Mann über 1,1 Promille hatte. Folgend wurde sein Führerschein sichergestellt und er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Gegen 22 Uhr wurde ein 36-jähriger Mann aus dem Raum Wasserburg mit seinem Wagen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch hier stellten die Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch fest und ein durchgeführter Test zeigte einen Wert von über 1,1 Promille an. Dem Mann wurde die Fahrerlaubnis entzogen und auch er musste für eine Blutentnahme zur Polizeiinspektion Wasserburg.

Heute gegen 2.30 Uhr am sehr frühen Morgen fiel den Beamten ein Pkw in der Altstadt auf, der offenbar rasant unterwegs war. Der 53-jährige Fahrer aus dem Raum Wasserburg wurde daraufhin mit dem Auto angehalten. Auch dieser Mann führte sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss und musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Schaufenster