Polizei sucht Zeugen für Vorfall zwischen Albaching und Hohenlinden

Zur Mittagszeit kam es vergangenen Freitag zwischen Hohenlinden und Albaching zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße MÜ46. Wie die Polizei heute mitteilte, wird in diesem Zusammenhang nach einem Lkw und dessen Fahrer gefahndet. Letzterer verursachte den Unfall, machte sich dann aber aus dem Staub.

Ein 65-jähriger Mann aus dem Landkreis Rosenheim befuhr gegen 12.20 Uhr die Kreisstraße MÜ46 mit seinem grauen Audi in Fahrtrichtung Albaching.

Zeitgleich überholte ein noch unbekannter Lkw auf der Gegenfahrbahn einen Fahrradfahrer. Da der 65-jährige aus einer Rechtskurve kam, musste dieser eine Vollbremsung einleiten, um einen Frontalzusammenstoß mit dem Lkw zu vermeiden.

Ein 59-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Landkreis Rosenheim, fuhr hinter dem Audi und konnte aufgrund der Vollbremsung nicht mehr schnell genug reagieren und fuhr diesem hinten auf.

Der Lkw fuhr  – ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen – davon.

Bei dem Lkw soll es sich um einen Sattelzug mit weißem Führerhaus handeln.

Wer Hinweise zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Lkw geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Waldkraiburg unter Telefon 08638/9447-0 zu melden.

 

Fotos: Georg Barth

 

Schaufenster