Am Sonntag ist die Stichwahl im Landkreis Traunstein
Nachdem bei der Landratswahl im Landkreis Traunstein keine Bewerberin und kein Bewerber die absolute Mehrheit der gültigen Stimmen erreicht hat – wie berichtet – kommt es am nächsten Sonntag, 13. Juli, zu einer Stichwahl: Und zwar zwischen den beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen – Martin Lackner (CSU) und Andreas Danzer (Freie Wähler).
Wahlberechtigt sind wieder alle deutschen Staatsangehörigen und Unionsbürger, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und seit mindestens zwei Monaten im Landkreis Traunstein wohnen und die bereits beim ersten Wahlgang wahlberechtigt waren.
Die Briefwahlunterlagen für die Stichwahl können ab sofort über die Wohnsitzgemeinden beantragt werden. Wer bereits bei der Hauptwahl Briefwahlunterlagen für eine mögliche Stichwahl mit beantragt hat, erhält diese automatisch zugestellt.
Die Wahlbeteiligung hatte zuletzt bei nur 42,4 Prozent der wahlberechtigten Bürger gelegen …
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar